Abwechslungsreiche Ausfahrt
Landfrauenverein Auetal war unterwegs in den Niederlanden
Eine abwechslungsreiche viertägige Reise in die Niederlande unternahm kürzlich der Landfrauenverein Auetal. 35 Landfrauen und ein Gast besuchten zum Auftakt das Freilichtmuseum Zaanse Schans, eine - so der Tenor - "wundervoll angelegte Anlage mit kleinen gepflegten Häusern". In den Werkstätten des Museums wird gewohnt und gearbeitet.
Anderntags stand Den Haag auf dem Programm. Die Stadt mit ihren Baudenkmälern, dem Regierungssitz und ihren Botschaften wurde bei einer Stadtrundfahrt und einer anschließenden Führung besichtigt. Eine weitere Station war am gleichen Tag Scheveningen an der Nordsee. Hier erkundeten die Landfrauen die Seebrücke, das Riesenrad und die vielen kleinen Shops.
Nach dem Besuch einer Holzschuhwerkstatt und einer Käserei führte der Weg am nächsten Tag zum botanischen Garten Keukenhof, der nur sechs Wochen im Jahr geöffnet ist. Die Besucher waren begeistert von den riesigen Rabatten mit blühenden Blumen.
Am Tag der Abreise wurde schließlich noch in Giethoorn eine Grachtenfahrt unternommen. "Es war eine tolle Reise", waren sich alle Beteiligten nach ihrer Rückkehr einig.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.