Von der Schwangerschaft bis zu den Wechseljahre

Dr. Carsten Stinshoff-Hinselmann | Foto: Privat

mum. Hanstedt. Eine Schwangerschaft sollte geplant werden. Wie dies geschehen kann, war Thema eines Vortragsabends in der Hanstedter Auetal Apotheke. Trotz der nur spärlich gefüllten Reihen war Astrid Ellerbrock, Apothekerin und Initiatorin des Abends, zufrieden: „Wir haben einen sehr informativen Abend erlebt. Die Lebendigkeit und die Auswahl des Inhalts der Vorträge haben bewirkt, dass alle Gäste und Mitarbeiter zufrieden und informiert nach Haus gegangen sind.“
Dr. Carsten Stinshoff-Hinselmann, ortsansäßiger Hanstedter Frauenarzt, hatte sich dem Thema Schwangerschaft gewidmet. Er referierte über die grundsätzlichen Probleme, die sich ergeben können, wenn eine Schwangerschaft ungeplant eintritt. „Sowohl die emotionalem, als auch die körperliche Vorbereitung auf die Schwangerschaft und das Elternsein ist für den Schwangerschaftsverlauf essentiell“, so Stinshoff-Hinselmann, der selbst mehrfacher Vater und mit einer Hebamme verheiratet ist. Der Arzt informierte über Selbstmedikation sowie homöopathische und anthroposophische Mittel. „Auch hier konnten die Gäste immer wieder interessante und neue Informationen erhalten“, so Ellerbrock.
Weitere Info-Veranstaltungen sind geplant. Das Thema „Drogen- und Alkoholkonsum“ soll als nächstes behandelt werden. Aber auch die „Wechseljahre“ können bald schulmedizinisch, pharmakologisch, homöopathisch und anthroposophisch durchleuchtet werden.

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.