Neuer Internetauftritt
Wildpark Lüneburger Heide freut sich über Mufflon-Zwillinge
sv/nw. Hanstedt-Nindorf. Die Tierpfleger des Wildparks Lüneburger Heide in Hanstedt-Nindorf wurden am 1. April Zeuge einer ganz besonderen Überraschung: eine Mufflon-Zwillingsgeburt.
Das kommt bei den Mufflons überaus selten vor und auf den ersten Blick sehen die beiden Jungtiere auch nicht wie Zwillinge aus. Das eine ist groß und kräftig, das andere hingegen gedrungener als seine Artgenossen im gleichen Alter. Nach der Geburt war lange nicht klar, ob das kleine Mufflon den Weg ins Leben schafft. Aber das junge Lamm hat eine Kämpfernatur mit starkem Lebenswillen und strotzt inzwischen nur so vor Neugierde und Lebensfreude. Es steht den anderen zehn Jungtieren im Mufflon-Gehege in nichts nach, ist sogar immer vorn mit dabei.
Die Mufflons – auch „Muffel“ genannt – sind im Wildpark die Frühlingsboten und eine der ersten Tierarten, die Nachwuchs zur Welt bringt. Paarungszeit ist im November. Nach 150 bis 160 Tagen kommen Ende März, Anfang April die Jungtiere zur Welt.
Neuigkeiten gibt es auch beim Internetauftritt des Wildparks. Die Website (www.wild-park.de) hat einen neuen Look bekommen. Alle Informationen zur Planung des Wildpark-Besuchs und zur Buchung von Online-Tickets sind jetzt komfortabler, übersichtlicher und einfacher zu finden. Künftig werden auf der Seite und den Social-Media-Kanälen auf Instagram (www.instagram.com/wildpark_lueneburger_heide) und Facebook (www.facebook.com/wildparklh) viele Neuigkeiten, Geschichten und Bilder rund um den Park und seine Tiere zu finden sein.
Redakteur:Svenja Adamski aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.