Top Company Award
Zufriedene Mitarbeiter bei der Lüneburger Heide GmbH
Große Freude bei Verantwortlichen und Mitarbeitern der Lüneburger Heide GmbH: Das Unternehmen gehört zu den besten fünf Prozent der mitarbeiterfreundlichsten Firmen, die auf dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu vertreten sind. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 100 Prozent. Die Lüneburger Heide GmbH wurde jetzt mit dem kununu Top Company Award 2024 ausgezeichnet.
Das Unternehmen kam auf ein Ergebnis von 4,4 und steht damit auf einer Stufe mit bekannten Firmen wie die Bosch-Gruppe, die Allianz oder Audi AG in Ingolstadt. „Es ist das größte Lob, das man als Arbeitgeber bekommen kann, wenn seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich wohl fühlen und gerne zur Arbeit kommen“, betont Ulrich von dem Bruch, Geschäftsführer der Lüneburger Heide GmbH. Vor allem die Bereiche Vielfalt, Unternehmenskultur und Arbeitsumgebung würdigen die Mitarbeitenden mit hohen Punkten. Dabei liegen die Aspekte Gleichberechtigung und Umgang mit älteren Kollegen (je 4,8 Punkte), Kollegenzusammenhalt (4,9), Arbeitsbedingungen (4,7), Vorgesetztenverhältnis und
Work-Life-Balance (je 4,6). „Unser Erfolg kommt von unseren Mitarbeitern. Sie sind Experten auf ihren Gebieten mit einem hohen Erfahrungsschatz, großer Leidenschaft und viel Einsatz. Als Arbeitgeber tun wir entsprechend richtig daran, ihnen auf Augenhöhe zu begegnen und den Rahmen zu bieten, sich mit ihrem Know-how einzubringen und weiter zu entfalten“, erklärt Ulrich von dem Bruch.
Die im Jahr 2008 gegründete Lüneburger Heide GmbH ist Arbeitgeber für 27 Mitarbeiter. Die Aufhebung starrer Strukturen und traditioneller Arbeitszeitmodelle zugunsten hybrider Konzepte und 100 Prozent Home Office, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie große Entscheidungsfreiräume und Freiheiten für die Angestellten machten das Unternehmen zu einem zeitgemäßen Arbeitgeber auf dem deutschen Tourismus-Markt, so von dem Bruch. (os/nw).
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.