Evendorf
Theaterjugend führt Märchenspiel "Aladin und die Wunderlampe" auf
Märchenhaft wird es am Samstag, 2. Dezember, in Evendorf: Dann lädt die Theaterjugend der Laienspielgruppe „De Ebendörper Immenschworm“ um 17 Uhr im Schützenhaus zur Premiere des hochdeutschen Weihnachtsmärchens "Aladin und die Wunderlampe" ein. Es ist ein fantastisch-komisches Familienstück der orientalischen Märchen aus 1.001 Nacht.
Das Märchen in drei Akten von Florian Dietel (Plausus-Theaterverlag) ist fantasievoll inszeniert und geeignet für Kinder ab vier Jahren. Und darum geht es: Aladins Welt wird auf den Kopf gestellt, als er in das Leben von Prinzessin Jasmin stolpert und sich sofort in sie verliebt. Als er dann noch zufällig Besitzer einer Wunderlampe wird, die einen Lampengeist beherbergt, der Wünsche erfüllen kann, muss er spannende Abenteuer bestehen. Denn genau diese geheimnisvolle Lampe möchte der schwarze Magier Randur haben, um die Macht im Reich zu ergreifen. Ob es Aladin mit Unterstützung seiner Freunde und des Lampengeistes gelingt, die Pläne des Zauberers zu durchkreuzen, und ob Aladin mit der schönen Prinzessin glücklich wird, das können kleine und große Besucher in dem Märchen erfahren.
Unter der Regie von Annemieke Putensen proben die Jugendlichen im Alter von acht bis 18 Jahren seit September mit viel Eifer ihre Rollen. Die Theaterjugend des Vereins präsentiert seit 1994 regelmäßig in der Adventszeit ein hochdeutsches Märchen. Nähere Informationen finden Interessierte unter www.theaterverein-evendorf.de.
Weitere Vorstellungen gibt es jeweils um 17 Uhr am Mittwoch, 6., und Samstag, 9. Dezember. Einlass ist eine Stunde vor Beginn. Die Aufführungen inklusive zweier Pausen dauern etwa 110 Minuten. In den Pausen werden Speisen und Getränke angeboten. Karten sind für acht Euro nur an der Tageskasse erhältlich.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.