Fahrertag in Bokel
Kutschfahrer zeigen ihr ganzes Können

Der Kegelparcours fordert Fahrer und Gespann höchste Konzentration ab | Foto: Melanie Serbian
  • Der Kegelparcours fordert Fahrer und Gespann höchste Konzentration ab
  • Foto: Melanie Serbian
  • hochgeladen von Saskia Corleis

sc. Bokel. Mit einer, zwei oder vier Pferdestärken sind die Kutschen wieder unterwegs: Der Reit- und Fahrverein Bokel veranstaltet am Samstag, 18. Juni, seinen Fahrertag. Zuschauer und alle Kutscheninteressierte können sich auf etwa 20 Gespanne freuen, die ihr Können in verschiedenen Prüfungen unter Beweis stellen.

Gestartet wird der Fahrertag mit einer rund zehn Kilometer langen Ausfahrt durch die Region. Um 9.30 Uhr auf dem Reitplatz in Bokel geht es für die Kutschfahrer und Tiere gemeinsam los.

Wieder auf dem Vereinsgelände angekommen, starten die Gespanne in eine FE2-Dressuraufgabe im Anschluss an die Ausfahrt. Neben der Dressur stellen sich die Kutschen auch der Herausforderung eines Kegelparcours mit integrierten festen Hindernissen. Wichtig: Helm und Sicherheitswesten sind für den Start im Kegelparcours Pflicht. Wer keine eigene Weste hat, für den stehen Leihwesten zur Verfügung. Die Siegerehrung der Wettbewerbe ist für 16 Uhr angesetzt.

Für das leibliche Wohl der Zuschauer und Starter ist gesorgt, sagt Nicola Wystub vom Reit- und Fahrverein Bokel. Anmeldungen für die Teilnahme am Fahrertag sowie weitere Informationen bei Wystub unter der Telefonnummer 0172-4336454.

Redakteur:

Saskia Corleis

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.