Fahrertag in Bokel
Kutschfahrer zeigen ihr ganzes Können
sc. Bokel. Mit einer, zwei oder vier Pferdestärken sind die Kutschen wieder unterwegs: Der Reit- und Fahrverein Bokel veranstaltet am Samstag, 18. Juni, seinen Fahrertag. Zuschauer und alle Kutscheninteressierte können sich auf etwa 20 Gespanne freuen, die ihr Können in verschiedenen Prüfungen unter Beweis stellen.
Gestartet wird der Fahrertag mit einer rund zehn Kilometer langen Ausfahrt durch die Region. Um 9.30 Uhr auf dem Reitplatz in Bokel geht es für die Kutschfahrer und Tiere gemeinsam los.
Wieder auf dem Vereinsgelände angekommen, starten die Gespanne in eine FE2-Dressuraufgabe im Anschluss an die Ausfahrt. Neben der Dressur stellen sich die Kutschen auch der Herausforderung eines Kegelparcours mit integrierten festen Hindernissen. Wichtig: Helm und Sicherheitswesten sind für den Start im Kegelparcours Pflicht. Wer keine eigene Weste hat, für den stehen Leihwesten zur Verfügung. Die Siegerehrung der Wettbewerbe ist für 16 Uhr angesetzt.
Für das leibliche Wohl der Zuschauer und Starter ist gesorgt, sagt Nicola Wystub vom Reit- und Fahrverein Bokel. Anmeldungen für die Teilnahme am Fahrertag sowie weitere Informationen bei Wystub unter der Telefonnummer 0172-4336454.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.