MTV Wangersen U18-Teams
Zwei vierte Plätze für Faustballer

Die Faustballerinnen des MTV Wangersen kamen auf den vierten Platz bei der Norddeutschen Meisterschaft | Foto: MTV Wangersen
  • Die Faustballerinnen des MTV Wangersen kamen auf den vierten Platz bei der Norddeutschen Meisterschaft
  • Foto: MTV Wangersen
  • hochgeladen von Saskia Corleis

Zwei vierte Plätze – aber keine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Die beiden U18-Faustballteams des MTV Wangersen haben bei den Norddeutschen Meisterschaften die Qualifikation für die nationalen Titelkämpfe knapp verpasst.

Dabei starteten die MTV-Mädchen in Kutenholz erfolgversprechend. Schneverdingen wurde im ersten Satz mit 11:2 deklassiert, wehrte sich danach aber deutlich besser. Trotzdem gewann Wangersen auch den zweiten Satz (13:11) und das Spiel. Im zweiten Gruppenspiel gegen Berlin begannen Wangersens Faustballerinnen wieder überzeugend und schafften auch hier einen 11:2-Satzsieg. Danach fing der MTV-Motor aber an zu stottern. Und das führte dazu, dass Berlin ebenbürtig mitspielen konnte und am Ende mit 13:11 den Satz gewann.

Der Gruppensieg war Wangersen dadurch aber nicht mehr zu nehmen, der Einzug ins Halbfinale war erreicht. Gegen Gastgeber Essel begannen Wangersens Mädchen nervös und fehlerhaft, verloren somit den ersten Satz klar mit 4:11.

Im zweiten Satz lief es deutlich besser, der Satzgewinn war greifbar, wurde aber verspielt (12:14). Im Spiel um Platz drei wollten die MTV-Mädchen dann aber ihre zweite Chance auf eine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaften nutzen. Das gelang in einer leistungsstarken Begegnung gegen Schneverdingen (8:11, 8:11) aber nicht.

In Lamstedt wollten sich die MTV-Jungen für die nationalen Titelkämpfe qualifizieren. Gegen Favorit Ahlhorn gab es zum Auftakt zunächst eine klare Niederlage (2:11, 6:11). Danach wurde Abbenseth (11:6, 11:3) ebenso klar besiegt und gegen Wakendorf (11:3, 9:11) reichte das Unentschieden für den zweiten Platz in der Gruppe und den Einzug ins Halbfinale gegen Berlin. Mit 7:11 und 9:11 scheiterten die MTV-Jungen hier, durften aber im Spiel um Platz drei gegen Oldendorf trotzdem noch hoffen. Für einen Sieg reichte es nicht (6:11, 9:11), der Traum von der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft wurde nicht wahr.

Redakteur:

Saskia Corleis

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.