Zusätzlicher Verkaufstag lockte Besucher in Harsefeld an
Im Shoppingrausch
sc. Harsefeld. Die Shoppinglust ließen sich die Harsefelder nicht nehmen: Unter dem Motto Herbstklopfen öffneten die Läden in der Ortsmitte ihre Türen für einen verkaufsoffenen Sonntag. Angelockt von Rabattaktionen, einzelnen Jahrmarktständen entlang der Marktstraße sowie einer Oldtimer-Treckerausstellung auf dem Friedrich-Tobaben-Platz, kamen viele Harsefelder zum Schlendern in den Ortskern. Bei spätsommerlichen Temperaturen und nur vereinzelten Regenschauern liefen dann die meisten Einkäufer mit einem Eis in der Hand über die Marktstraße.
Viel zu tun gab es unter anderem bei Modehaus Lütjen. Kaum Zeit für eine kurze Pause zwischen den Kunden fand Geschäftsführerin Kathrin Lilgert. "Es läuft super", sagte Lilgert. Viele Kunden nutzten die 20-Prozent-Rabattaktion und deckten sich mit Mode in den Herbst- und Winterfarben, Currygelb und Rot, ein. Neben Hosen und Pullovern verkaufte sie bereits einige Winterjacken.
Wer vor den Harsefelder Geschäften aufrgrund der Corona-Vorchriften warten musste, konnte sich die Zeit an den verschiedenen Jahrmarktständen vertreiben. Zwischen gebrannten Mandeln, Bratwurst, einer Losbude, selbstgemachten Seifen, Luftballons und anderen Kleinigkeiten, gab es einiges zu entdecken.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.