Ereignisreiches Jahr für Jugendfeuerwehr Appel
bim. Appel. Von einem ereignisreichen und tollem Jahr berichtete Jugendwartin Veronique Meyer in der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Appel. "Es begann mit einem spannenden Dienst für die Jugendlichen, bei dem eine Fett -Explosion sowie die Explosion von Deo-Flaschen simuliert wurde. Sehr interessant war auch der Besuch der Feuerwehr in Tostedt, bei dem mit der Drehleiter gefahren und auch der Wasserwerfer ausprobiert werden durfte", so Veronique Meyer.
Natürlich engagierten sich die Jugendlichen auch wieder für die Natur. Die Nistkästen in Appel wurden kontrolliert und gereinigt sowie ein Insektenhotel am neuen Feuerwehrhaus in Grauen gebaut, was den Jugendlichen viel Spaß bereitete.
Auch die Kreativität kam im vergangenen Jahr nicht zu kurz: Für das Laternelaufen wurden fleißig Kürbisse geschnitzt und beim Weihnachtsbasteln Stühle für das anstehende Zeltlager gefertigt.
Zum Ende fand die Wahl der Jugendsprecher statt. Luis wurde als Jugendsprecher und Sina als stellvertretende Jugendsprecherin gewählt.
Der Wanderpokal für die meisten Dienste ging in diesem Jahr an Wladislav. Zuletzt bedankte sich Ortsbrandmeister Arne Gewert für die Einladung und lobte die Arbeit der Betreuer.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.