Neues Fahrzeug für die Retter aus Moisburg

Alt und Neu: Das neue Löschfahrzeug (re.) löst das betagte Modell aus dem Baujahr 1963 (li.) ab | Foto: Feuerwehr
  • Alt und Neu: Das neue Löschfahrzeug (re.) löst das betagte Modell aus dem Baujahr 1963 (li.) ab
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Mitja Schrader

mi. Moisburg. Große Freude bei den Rettern der Feuerwehr Moisburg: Pünktlich zum 25-jährigen Bestehen des Fördervereins erhält die Wehr ein neues Tanklöschfahrzeug. Das Gebrauchtfahrzeug ist aus dem Jahr 1995 und löst das alte Auto, Baujahr 1963, ab. „Zweck des Fördervereins ist es, die Feuerwehr über die gesetzlichen Grenzen hinaus auszustatten“, erklärte Vereinsvorsitzender Peter Meyer. So habe der Verein in den vergangenen 25 Jahren mehr als 135.000 Euro an die Wehr ausgeschüttet.
Im vergangenen Jahr absolvierte die Wehr 28 Einsätze und hatte damit ein seher ruhiges Jahr, teilte Ortsbrandmeister Peter Meyer mit. • Wahlen: Ortsbrandmeister bleibt Peter Meyer, sein Stellvertreter bleibt Christian
Johannsen.
• Ehrungen: Klaus-Peter Stöver, Ulrich Möhl­mann, Matthias Müller, Gerd Lohmann und Hans-Otto Eickhoff wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Heiko Fedders und Peter Cordes für 25 Jahre.
• Beförderungen: Carina Meyer, Svenja Poeck und Robin Nammari wurden zu Feuerwehrfrauen bzw. -männern befördert.

Redakteur:

Mitja Schrader

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.