Aktuelle Polizeimeldungen
Falsche Führerscheine, Alkoholfahrten, Einbrüche

Unfall auf der Autobahn

Maschen. Am Samstagabend, 4. Februar, ereignete sich auf der A39 zwischen Maschener Kreuz und der Autobahnabfahrt Maschen ein Verkehrsunfall: Der Fahrer eines PKW wechselte den Fahrstreifen. Ein Autofahrer, der sich mit hoher Geschwindigkeit von hinten näherte, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass die Fahrzeuge zusammenstießen. Eine Person wurde leicht verletzt. Es stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher Alkohol getrunken hatte. Ihm wurde Blut entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Unfallverursacher erwartet ein Strafverfahren.

Mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Ramelsloh. In der Nacht zum Sonntag, 5. Februar, geriet ein Autofahrer in Richtung Hannover kurz hinter der Autobahnabfahrt Ramelsloh ins Schleudern und berührte mehrfach die Mittel- und die Außenleitplanke. Der Autofahrer wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Während Polizisten den Unfall aufnahmen, hatten sie Fälschungsmerkmale bei dem Führerschein festgestellt - er wurde sichergestellt und Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Noch ein gefälschter Führerschein

Hollenstedt. Am Freitagnachmittag, 3. Februar, kontrollierte die Autobahnpolizei Winsen auf der A1 in Richtung Bremen einen Kleintransporter. Der Fahrer zeigte den Beamten einen armenischen Führerschein, der aber offenbar gefälscht war. Deshalb zogen die Beamten den Führerschein ein und untersagten die Weiterfahrt. Später stellte sich heraus: Der Führerschein war tatsächlich gefälscht. Den Fahrer des Transporters erwartet eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Drogenfahrt: zwei Strafverfahren eingeleitet

Stelle/ Fliegenberg. Am Freitagnachmittag, 3. Februar, kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Winsen einen 21-Jährigen Autofahrer. Der Mann hatte Drogen genommen, deren Reste im Auto gefunden wurden. Nach einer Blutprobe wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt. Den 21-Jährigen erwarten nun zwei Strafverfahren.

Mit Alkohol, ohne Zulassung

Borstel. Am Samstagabend, 4. Februar,  kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Winsen eine Autofahrerin in Borstel. Es stellte sich heraus, dass ihr Fahrzeug nicht zugelassen und auch nicht versichert war. Außerdem hatte die Fahrerin Alkohol getrunken. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde einbehalten. Mehrere Strafverfahren drohen.

Nach Ehestreit betrunken gefahren

Buchholz. Erst tranken sie reichlich Alkohol, dann gerieten ein Ehepaar in Streit, worauf die Ehefrau sich ins Auto setzte und von zuhause wegfuhr. Der Ehemann informierte die Polizei, sodass die Frau kurze Zeit später in der Stadt kontrolliert wurde. Zunächst verweigerte sie jegliche Zusammenarbeit, doch dann "pustete" sie doch: Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,54 Promille. Die Autofahrerin musste daraufhin eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben. Es erwartet sie ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Betrunken Auto gefahren: 2,3 Promille

Sieversen. Am frühen Samstagabend, 4. Februar, kontrollierten Beamten des Polizeikommissariates Seevetal ein Fahrzeug in Sieversen. Der 38-jährige Fahrer war durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von 2,3 Promille, so dass eine Blutentnahme folgte und der Führerschein einbehalten wurde. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren und vermutlich ein langes Fahrverbot.

Nach mehreren Überschlägen geflohen

Buchholz. Am Freitag, 3. Februar, kam es in den frühen Morgenstunden zwischen Sprötze und Holm-Seppensen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, sodass die Polizei eine große Suche veranlasste, zumal man annahm, er wäre verletzt.
Später stellte sich heraus: Der Fahrzeugführer, dem der Transporter von seiner Werkstatt ausgeliehen worden war, war offenbar unverletzt und hatte sich bewusst vor der Polizei versteckt. Warum, wird noch ermittelt.
Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall zerstört, es entstand größerer Flurschaden. Die Kreisstraße musste für die Aufräumarbeiten voll gesperrt werden.

Unfallflucht I: Auf dem Parkplatz Auto angefahren

Winsen. Am Samstag, 4. Februar, fuhr ein Unbekannter zwischen 10 und 10.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Bahnhofstraße einen silberfarbenen Mercedes-PKW an und beschädigte ihn. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann, sollte sich beim Polizeikommissariat Winsen unter Tel. 04171/ 7960 melden.

Unfallflucht II: Mädchen verletzt

Scharmbek. Am Mittwoch, 1. Februar, schob ein zehnjähriges Mädchen zwischen 15.30 und 16.30 Uhr ihr Fahrrad den Schäferkamp in der Nähe des Kindergartens entlang. Das Fahrrad wurde durch ein unbekanntes vorbeifahrendes Auto aus Richtung des Kindergartens angefahren. Dadurch stürzte das Mädchen und verletzte sich. Bei der Autofahrerin soll es sich um eine blonde Frau gehandelt haben, die zwar nachgefragt habe, ob alles in Ordnung sei, dann aber einfach weggefahren sei. Zeugen sollten sich beim Polizeikommissariat Winsen unter Tel. 04171/ 7960 melden.

Einbruch in Bäckerei

Tostedt. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 3./4. Februar, brachen unbekannte Täter in eine Bäckerei in der Bahnhofstraße ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und öffneten die Kasse. Die enthaltene Geldkassette wurde später auf dem benachbarten Parkplatz eines Supermarktes gefunden.

Zwei Einbrüche in Wohnhäuser

Meckelfeld. Unbekannte Täter verschafften sich am Samstagabend, 4. Februar, im Waldgraben Zutritt zu einem Haus und durchsuchten es. Am Freitag oder Samstag 3./4. Februar, brachen Unbekannte im Immenhof in ein derzeit unbewohntes Haus ein. Ob etwas gestohlen wurde, ist unbekannt.
Wer Hinweise dazu geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 04181/ 2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.

Redakteur:

Gabriele Poepleu aus Jesteburg

Webseite von Gabriele Poepleu
Gabriele Poepleu auf Facebook
Gabriele Poepleu auf Instagram
Gabriele Poepleu auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.