Neues Spitzenduo in der Samtgemeinde
Dr. Marcel du Moulin ist neuer SPD-Vorsitzender in Jesteburg
as. Jesteburg. Staffelübergabe in der SPD-Jesteburg: Die Mitglieder des Ortsvereins haben sich mit großer Mehrheit für ein neues Spitzenduo in der Samtgemeinde entschieden und damit den Generationenwechsel der SPD in Jesteburg eingeleitet.
Nach acht erfolgreichen Jahren an der Spitze des Ortsvereins - zuletzt unterstützt von den Stellvertreter*innen Angelika Schiro und Wolfgang Krug - ist der bisherige Vorsitzende Steffen Burmeister nicht mehr bei der turnusmäßigen Neuwahl für den Vorsitz angetreten.
Dr. Marcel du Moulin (42, Arzt für Kinder und Jugendmedizin) und Nathalie Voß-Verheyden (37, Humanmedizinerin) als Stellvertreterin führen ab sofort die SPD in Jesteburg und werden dabei von Helmut Lüllau (Finanzbeauftragter), Steffen Burmeister (Schriftführer) und den Beisitzerinnen Carola von der Lieth, Cornelia Ziegert und Angelika Schiro unterstützt.
"Nach den großartigen Ergebnissen bei den Wahlen im letzten Jahr gilt es jetzt weiter sozialdemokratische Anliegen zu thematisieren. Bürgerinnen und Bürger sollen in den Diskussionen breit beteiligt werden und wir wollen die Möglichkeiten der Mitwirkung, die die Kommunalpolitik bietet, noch deutlicher machen" so Marcel du Moulin, "wir werden neben der Fraktionsarbeit auch über die Parteiarbeit verstärkt Themen setzen".
Die gebürtige Belgierin Nathalie Voß-Verheyden wird sich unter anderem über die Organisation von Veranstaltungen einbringen. "Die Menschen am Ort müssen mehr miteinander ins Gespräch kommen. Dafür werde ich mich einsetzen!"
Im Rahmen der Mitgliederversammlung hatten die Genossinnen und Genossen auch Gelegenheit, sich mit der Bundestagsabgeordneten Svenja Stadler zu diversen Themen der Bundespolitik und den Entwicklungen im Landkreis auszutauschen. Vor allem Fragen zu den Folgen des Kriegs in der Ukraine und zur Schulentwicklungsplanung des Landkreises standen dabei im Mittelpunkt.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.