Jesteburger Kreisverkehr
Bei gutem Wetter bald Durchfahrt in alle Richtungen
Die vorgezogene Vollsperrung der Brückenstraße (das Wochenblatt berichtete) kam für viele Jesteburger überraschend. Sie hat jetzt positive Folgen: So werden Vollsperrungen an drei Wochenenden für Asphaltarbeiten voraussichtlich nicht benötigt.
Die Asphaltarbeiten können zwischen Montag, 4., und Samstag, 9. Dezember, erledigt werden. Sobald dann der südliche Bereich des Kreisverkehrs am Anschluss zur Brückenstraße fertiggestellt ist, kann die Durchfahrt in Richtung Brückenstraße wieder geöffnet werden. Am Ende der ersten Dezemberwoche sind dann alle drei Fahrtrichtungen wieder frei. So könnte die letzte Sperrung für den Kreisverkehrsbau bereits in zehn Tagen geschafft sein - früher als geplant.
Der Einbau des Asphalts ist allerdings abhängig vom Wetter. Bei schlechtem Wetter kann der Zeitplan nicht eingehalten werden. Trotzdem kann der Kreisverkehr so weit hergestellt werden, dass er noch vor Weihnachten für den Verkehr freigegeben werden kann.
Die Bausprechstunde im Jesteburger Heimathaus, Niedersachsenplatz, wird es weiterhin immer dienstags von 9 bis 9.30 Uhr geben. Schriftlichen Fragen können unter bauen-jesteburg@lkharburg.de an den Fachbereich Bauen der Gemeindeverwaltung geschickt werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.