Erfolgreiche Jugendförderung
Schützenverband Nordheide-Elbmarsch zog Bilanz und zeichnete Mitglieder aus

Verabschiedung der Kreisdamenleiterin: Doris Brendemühl (2. v. li.) mit Schützenverbandspräsident Volker Höper (v. li.), 
Schatzmeisterin Nadine Schwanitz und Vizepräsident Wilfried Stresow | Foto: Schützenverband Nordheide und Elbmarsch
  • Verabschiedung der Kreisdamenleiterin: Doris Brendemühl (2. v. li.) mit Schützenverbandspräsident Volker Höper (v. li.),
    Schatzmeisterin Nadine Schwanitz und Vizepräsident Wilfried Stresow
  • Foto: Schützenverband Nordheide und Elbmarsch
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Jesteburg. Auch während der Corona-Pandemie wurden zahlreiche Jungschützen des Schützenverbandes Nordheide und Elbmarsch für ihre Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften ausgezeichnet. Darüber zeigte sich Verbandspräsident Volker Höper auf der jüngsten Delegiertenversammlung in Jesteburg sehr erfreut. Bei der Tagung waren 34 Vereine mit insgesamt 185 stimmberechtigten Delegierten anwesend.
Die Erfolge des Nachwuchses führte Höper auf die effektive Jugendförderung im Verband zurück. Er dankte außerdem der Volksbank Lüneburger Heide und der Sparkasse Harburg-Buxtehude für deren Engagement in der Jugendarbeit.
Die Anzahl der Vereine im Verband ist laut dem Präsidenten mit 65 Zusammenschlüssen nahezu konstant geblieben. Lediglich die Schützenvereine Garlstorf/Gödenstorf und Tangendorf hätten sich aufgelöst. Somit gehören dem Schützenverband derzeit 11.505 Mitglieder an.
Kurzwaffen-Sportleiter Eckhard Heinsen nahm die Siegerehrung des Wanderpokals Nordheide und Elbmarsch vor. Auf den 3. Platz mit 373 Ringen kam der Schützenverein Moor, hinter Hollenstedt auf dem 2. Platz und den erstplatzierten Maschenern.
Präsident Volker Höper wurde einstimmig wiedergewählt, die nächsten vier Jahre die Geschicke des Schützenverbandes Nordheide und Elbmarsch zu leiten. Ebenso einstimmig wurden Sabine Eddelbüttel als Schriftführerin und Eckhard Heinsen als Langwaffen-Sportleiter Langwaffe bestätigt. Als Kassenprüfer fungieren künftig Carsten Brockmann und Peter Heinsen. Abschied von ihrem Posten als Kreisdamenleiterin nahm Doris Brendemühl, die sich nicht wieder zur Wahl stellte. Für die geleistete Arbeit wurde ihr von Volker Höper die Verdienstplakette von Nordheide und Elbmarsch verliehen. Als Nachfolgerin wurde die bislang zweite Kreisdamenleiterin Nicole Bade von den Delegierten einstimmig gewählt.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.