Stender hält den Sieg fest
FUSSBALL: Torwart spielt stark beim 2:1 für SV Bendestorf - MTV Egestorf verliert im Spitzenspiel
(cc). Was für ein Spiel: Fußball-Bezirksligist SV Bendestorf dreht einen 0:1-Rückstand zum 2:1 gegen SG Eldingen und steuert damit als Tabellendritter weiter in Richtung Aufstiegsrunde der Staffel 1. Im Spitzenspiel der Staffel 2 gab es eine bittere 1:2-Heimniederlage des MTV Egestorf gegen MTV Soltau.
SV Bendestorf – SG Eldingen 2:1
Bendestorf kämpft sich im Regen und bei frostigen Temperaturen mit einem 2:1-Erfolg über Eldingen an die Aufstiegsrunde ran, und SVB-Manager Jens Fuhrmann bedankt sich dafür bei seinem Torwart Thimo Stender und dem gesamten Team für den unerwarteten Dreier. Denn in der ersten Halbzeit dominierten die Gäste das Spiel, die nach einer Ecke durch den Treffer von Steffen Dickmann die Hausherren drei Minuten vor der Pause mit 0:1 in Rückstand brachten.
Nach dem Seitenwechsel waren die Bendestorfer Kicker aber wieder mental und physisch voll da, und schafften erst durch das Tor von Maximilian Pankow den 1:1-Ausgleich (50. Minute), und sieben Minuten vor dem Abpfiff auch noch den Siegtreffer durch Paul Doering zum 2:1-Endstand – und die Fans klatschten begeistert Beifall.
„Wir haben vor der Saison nur einen Abstieg vermeiden wollen. Jetzt fehlt uns nur noch ein Sieg, um in die Aufstiegsrunde einzuziehen“, freute sich Jens Fuhrmann“, der vor allem seinen Keeper Thimo Stender lobte, der sich durch tolle Paraden auszeichnen konnte. Bis zum Saisonende stehen für den SV Bendestorf noch insgesamt fünf Spieltage auf dem Programm.
MTV Egestorf – MTV Soltau 1:2
Der Tabellendritte der Staffel 2, MTV Egestorf, gab von Beginn den Ton an – musste aber in der 25. Spielminute das 1:0 durch Philipp Klötzing für Soltau hinnehmen. Die Hausherren schafften fünf Minuten später zwar durch den Treffer des MTV-Torjägers Daniel Macknow den 1:1-Ausgleich (30.), konnten aber zu Beginn des zweiten Durchgangs ihre Chancen nicht nutzen.
Die Gäste aus Soltau machten es besser. Nach einem Kopfballduell landete der Ball beim Soltauer Dominik Biastoch, der aus zehn Metern zum 2:1 (73.) für den MTV traf. Egestorf hatte zwar noch die Chance zum Ausgleich, die der eingewechselte Louis Hansen aber nicht über die Linie bringen konnte. Es blieb beim 1:2, und Egestorf muss noch für die Aufstiegsrunde punkten.
Hier alle Ergebnisse aus dem beiden Staffeln der Fußball-Bezirksliga II Lüneburg in der Übersicht:
Bezirksliga II, Staffel 1: SV Bendestorf – SG Eldingen 2:1, TV Meckelfeld - Eintracht Leinetal 5:0, MTV Borstel-Sangenstedt - VfL Maschen 1:0, Germania Walsrode - SC Vorwerk Celle 2:1, und SV Altencelle - SV Ciwan Walsrode 2:0.
Das Spitzen-Trio der Tabelle nach dem 13. Spieltag: 1. TV Meckelfeld (34 Punkte), 2. MTV Borstel-Sangenstedt (33), und 3. SV Bendestorf (25).
Bezirksliga II, Staffel 2: MTV Egestorf – MTV Soltau 1:2, Eintracht Elbmarsch - TuS Fleestedt 3:0, SV Lindwedel Hope - SG Scharmbeck-Pattensen 3:2, und TSV Winsen - TV Jahn Schneverdingen 0:0.
Die ersten drei Plätze in der Tabelle belegen nach dem 12. Spieltag: 1. SV Lindwedel Hope (27 Punkte), 2. MTV Soltau (20), und 3. MTV Egestorf (18).
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.