Nicht nur Rückblick, auch ein Neuanfang
Jesteburger Hof ehrt elf langjährige Mitarbeiter mit einer Feierstunde
as. Jesteburg. Als Erika Suwe 1973 im Hotel Jesteburger Hof angefangen hat, hat "Lütt un Lütt" - ein kleines Bier und ein Korn - noch 95 Pfennig gekostet. Seither hat sich viel verändert.
Erika Suwe sorgte im Jesteburger Hof 47 Jahre lang für das Wohl der Gäste, zuletzt am Frühstücksbüffet. "Heute nehmen wir uns einmal Zeit für uns", sagt Claus Röder, Inhaber des Hotels. Mit einer Feierstunde bedankten sich Claus und Helga Röder bei Erika Suwe und vielen weiteren langjährigen Mitarbeitern des Hotels. Zum Beispiel Christiane Oehlmann, die 35 Jahre als Küchenhilfe tätig ist, und Simone Hartfiel, die 25 Jahre als Restaurantfachfrau unermüdliche Einsatzbereitschaft zeigt.
"Unser Personal ist unser Kapital", sagt Helga Röder. "Danke an alle Mitarbeiter, die so professionell und engagiert als Team für die Gäste des Hauses da sind!"
Ihr Ehemann Claus Röder ergänzt: „Diese kleine Jubiläumsfeier ist die letzte unter unserer Regie, aber nicht die letzte für den Jesteburger Hof. Wir freuen uns unser Lebenswerk zum Jahresende an einen Jesteburger Unternehmer übergeben zu können, der unser Haus samt Personal übernehmen wird. Wir sind sicher, dass er unsere Unternehmenskultur mit Leidenschaft weiter pflegen wird. Somit ist diese Feier nicht das Ende, sondern sie signalisiert einen Übergang zu etwas Neuem.“
Hotel Jesteburger Hof
Kleckerwaldweg 1
Jesteburg
Telefon 04183-2008
www.hoteljesteburgerhof.de
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.