Fahrbahn wird zum Teil saniert
A26 ist in der kommenden Woche zeitweise gesperrt
Die A26 ist in der kommenden Woche an mehreren Tagen nachts teilweise gesperrt. Zwischen den Autobahn-Anschlussstellen Jork und Neu Wulmstorf werden von Montag, 13. Mai, bis Freitag, 17. Mai, Asphaltierungsarbeiten vorgenommen. Die Sanierungsmaßnahmen erfolgen im Rahmen der Gewährleistung. Dieser A26-Abschnitt war erst im Februar 2023 für den Verkehr freigegeben worden. Um den Berufsverkehr nicht zu beeinträchtigen, wird nur in den Nächten gearbeitet - jeweils von 22 Uhr bis 5 Uhr.
An diesen Tagen sind folgende Sperrungen vorgesehen:
In den Nächten von Montag, 13. Mai, auf Dienstag, 14. Mai, sowie von Dienstag, 14. Mai, auf Mittwoch, 15. Mai, werden die Fahrbahnen Richtung Hamburg (Neu Wulmstorf) gesperrt. Die Autofahrer sollen in Horneburg von der A26 abfahren und dann auf der B73 in Richtung Hamburg fahren.
Anschließend werden in den Nächten von Mittwoch, 15. Mai, auf Donnerstag, 16. Mai, sowie von Donnerstag, 16. Mai, auf Freitag, 17. Mai, die Fahrbahnen Richtung Stade gesperrt. Wer aus Hamburg kommt, bleibt entweder bis Stade auf der B73 oder fährt in Hornburg auf die A26.
Die Autobahn GmbH weist darauf hin, dass die Arbeiten sehr stark witterungsabhängig sind und sich daher noch kurzfristig verschieben können.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.