Aktion der Gleichstellungsbeauftragten
Speziell für Frauen: Feuerschutzabend in Grünendeich
"Lasst uns gemeinsam Feuer und Flamme sein, und das im wahrsten Sinne des Wortes": Mit diesem Spruch möchte die Gleichstellungsbeauftragte der Samtgemeinde Lühe, Michelle Baxman, Frauen zur Teilnahme an einem "Feuerschutzabend" motivieren. Das Info-Event, das Baxmann in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Grünendeich ausrichtet, findet am Mittwoch, 19. Juni, um 19 Uhr beim Feuerwehrhaus in Grünendeich statt. Bei der Veranstaltung können Frauen ihr "Feuerwehr-Know-how aufpeppen und für alle möglichen Notfälle wappnen", so die Gleichstellungsbeauftragte.
Der Feuerschutzabend bietet Frauen aller Altersgruppen die Möglichkeit, ihre Kenntnisse über Feuersicherheit zu vertiefen und sich in verschiedenen Notfallsituationen zu bewähren. "Erlebt knackige Übungen zum Umgang mit Feuerlöschern, erfahrt Wissenswertes über Notfälle bei Wasser, Strom und Gasaustritt, und werdet Profis im Umgang mit heißen Situationen", wirbt Baxmann für diese besondere Veranstaltung. Neben verschiedenen Aspekten des Feuerschutzes wird auch der Umgang mit Fettbränden und anderen häuslichen Gefahren thematisiert. Nach dem lehrreichen Teil besteht Gelegenheit, sich auszutauschen und neue Kontakte knüpfen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen bei Michelle Baxmann per E-Mail unter gleichstellungsbeauftragte@luehe-online.de oder bei Felix Heinrich von der Freiwilligen Feuerwehr Grünendeich unter Tel. 0170 - 8337710.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.