In Neu Wulmstorf
Lions Club spendet 15.000 Euro für LeA
bim. Neu Wulmstorf. Der 49. Benefizball des Lions Clubs Buchholz-Nordheide im vergangenen November war in zweifacher Hinsicht ein Gewinn: Zum einen, weil sich die 200 Gäste auf dem traditionellen Ball wieder prächtig amüsiert haben. Zum anderen, weil der Erlös der Tombola traditionell an eine gemeinnützige Organisation gespendet wurde. Diesmal kamen stolze 15.000 Euro für die Integrative Lebens- und Arbeitsgemeinschaft LeA e.V. zusammen.
Jetzt überreichten Lions-Präsident Andreas Sommer, Vizepräsident Ralf Meinecke und Schatzmeister Thomas Wilde den symbolischen Scheck an LeA-Geschäftsführer Dr. Joachim Köhne und die erste Vorsitzende des LeA e.V., Anette Dörner. Mit der Spende unterstützen die Lions die Ausstattung der neuen Tagesförderstätte sowie der neuen Ein- oder Zweizimmerwohnungen für junge Menschen mit Behinderung aus der Region, die selbstbestimmt leben wollen. Da auch pflegebedürftige Bewohner einziehen werden, braucht LeA zum Beispiel Pflegebetten, die in der Anschaffung sehr viel teurer sind als herkömmliche Betten.
Als Dank für die großzügige Spende wird LeA für die Lions Buchholz-Nordheide drei Steine in ihre Spenderwand einmauern lassen. Die gewünschte Aufschrift wird lauten „Lions Buchholz We Serve“ – ganz nach dem Motto des Lions-Clubs, der all seine Aktivitäten diesem Ziel verpflichtet. Mit seinen derzeit 37 Mitgliedern unterstützt und fördert der Lions-Club Buchholz-Nordheide bedürftige Menschen sowie soziale und kulturelle Projekte in der Region. Dies geschieht durch persönlichen Einsatz, durch aktive Werbung für finanzielle Unterstützung und indem die Lions-Mitglieder versuchen, andere Menschen zu gewinnen, die ihnen beim Helfen helfen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.