25-jähriges Bestehen
Staffelwechsel beim Rotary Club Neu Wulmstorf
Der Rotary Club Neu Wulmstorf hat seit Juli 2022, das erste Mal seit der Gründung vor 25 Jahren, eine Doppelspitze im Präsidentenamt. Es wurden Lothar Heinemann und John Seebohm als neue Präsidenten für das Jahr 2022/2023 gewählt und lösen Inga-Marie Hoffmann als Präsidentin (Jahr 2021/2022) ab.
Der Name Rotary (englisch für rotierend, drehend) erwuchs ursprünglich aus dem wöchentlich wechselnden Treffpunkt der Mitglieder; heute entspricht ihm der Brauch, die meisten Ämter im Club normalerweise jährlich neu zu besetzen. Gegründet 1905, ist Rotary unter den Service-Clubs der älteste und einer der größten.
In diesem Jahr wird der Rotary Club Neu Wulmstorf 25 Jahre alt. Die Feier soll im engen rotarischen Kreis stattfinden, damit die Mitglieder ihre Energie auf andere Themen konzentrieren können. Der Rotary Club will helfen, wo die Hilfe sinnvoll ist und benötigt wird.
Nach langer Wartezeit möchte der Rotary Club aber auch wieder mit den Bürgern aus Neu Wulmstorfer und der Umgebung feiern. In den nächsten zehn Monaten steht viel an: Der Rotary Club startet mit dem LeA-Sommerfest am 27. August, hier wird der Rotary Club zugunsten von LeA den traditionellen Flammkuchen backen. Es folgt am 1. Oktober zum ersten Mal ein großes Oktoberfest. Am 25. und 26. November kommt der Budenzauber und der Nikolaus wieder nach Neu Wulmstorf. Im nächsten Jahr will der Rotary Club wieder am 1. Mai ein großes Fest geben und den Maibaum aufstellen. Im Jahre 2021 ist die große 170 Jahre-Mai-Feier mit dem TVV, der Hospizgruppe und LeA leider Corona zum Opfer gefallen.
Der Rotary Club hoff, dass die Bürgerinnen und Bürger jetzt wieder ordentlich Lust haben mitzufeiern und der Rotary Club viele Projekte in der Region organisieren und unterstützen kann.
Redakteur:Svenja Adamski aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.