Neu Wulmstorf
Toller Budni-Patentag für integrative Lebens- und Arbeitsgemeinschaft
Die Bewohnerinnen und Bewohner der integrativen Lebens- und Arbeitsgemeinschaft (LeA) in Neu Wulmstorf freuen sich über 237 Euro für Freizeitprojekte. Dieser Betrag war beim Budni-Patentag zusammengekommen.
An dem Tag präsentierte sich die LeA Neu Wulmstorf gGmbH, die in den Laurens-Spethmann-Häusern Menschen mit Unterstützungsbedarf ein Zuhause gibt, in der örtlichen Budni-Filiale mit einem Infostand und ließ leckeres und kreatives Handwerk gegen eine kleine Spende über den Tresen wandern: Budni-Kunden konnten sich von frisch gebackenem Kuchen und Produkten von LeA Fördern und Wohnen verwöhnen lassen.
Bettina Viol-Krüger organisierte die Präsenz LeAs in der Budni-Filiale Neu Wulmstorf: “Wir Ehrenamtlichen sind Angehörige und Freunde von Bewohnern und unterstützen LeA seit vielen Jahren mit viel Freude, damit Lea in Neu Wulmstorf in Erinnerung bleibt und den Bewohnern durch die Spenden der eine oder andere Ausflug oder Kinobesuch ermöglicht wird.”
Auch wenn LeA in ihrer Gemeinde bestens bekannt und vernetzt ist, sind die Patentage immer wieder eine gute Gelegenheit, für unterstützenswerte Projekte zu werben. Die Erlöse aus dem Verkauf am LeA-Infostand und die durch das Aufrunden der Kassenbons gesammelten Spenden kommen zu 100 Prozent den Bewohnerinnen und Bewohnern von LeA zu.
Über LeA Neu Wulmstorf gGmbH
Als integrative Lebens- und Arbeitsgemeinschaft bietet LeA Menschen mit Unterstützungsbedarf ein Zuhause, eine Tagesförderstätte sowie Integrationshilfe in der Schule. Nach dem Leitbild “Integrativ leben und arbeiten” erbringt LeA Pflege- und Betreuungsleistungen nach den neuesten Erkenntnissen der Heilerziehungspflege und richtet ihr Augenmerk auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Bewohnerinnen und Bewohner im Alter von 20 bis 55 Jahren. Die 1999 durch eine Elterninitiative ins Leben gerufene Einrichtung beschäftigt heute 85 Mitarbeitende und zahlreiche ehrenamtlich Engagierte.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.