Turnier in Rübke: Boßeln, bis der Asphalt qualmt
Der MTV Rübke lädt am kommenden Samstag zum 34. Boßel-Turnier / Perfekter Mix aus Sport und Spaß
ab. Neu Wulmstorf/Rübke. Das traditionelle Rübker Boßelturnier beginnt auch in diesem Sommer wieder unter besten Voraussetzungen: Einmal mehr gehen am Samstag, 11. Juli, gut gelaunte Teilnehmer an den Start und boßeln ab 13 Uhr von Warncke‘s Edeka Frischecenter, Wulmstorfer Wiesen 2, Neu Wulmstorf, bis zum Rübker Moor.
Das Event, das alljährlich vom MTV Rübke, der Freiwilligen Feuerwehr Rübke und dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rübke veranstaltet wird, findet bereits zum 34. Mal statt. Die Rübker vergleichen ihre Sportart liebevoll mit „Kegeln im Freien“.
Geboßelt wird auf freier Strecke von den Wulmstorfer Wiesen in Neu Wulmstorf bis zum Brockmannsweg in Rübke. Wer die Boßel-Strecke mit den wenigsten Würfen absolviert, zählt zum Sieger-Team.
Aufgrund des sportlichen Charakters dieser Veranstaltung ist es ausdrücklich verboten, eigene Getränke mitzubringen. Wird diese Regel missachtet, wird das gesamte Team von der Teilnahme ausgeschlossen. „Durstlöscher“ können zu fairen Preisen bei Turnierstart und auch an der Boßelstrecke gekauft werden. Das Mitbringen des eigenen Bollerwagens ist gestattet.
Der gelungene Mix aus Sport und Spaß findet seinen Höhepunkt in der „Moorparty“ bei der Rübker Feuerwehr in der Buxtehuder Straße 101, die im Anschluss an die Siegerehrung stattfindet.
• Rückfragen an Klaus Matthees unter Tel. 0171-4863250 oder Dirk Ringel unter Tel. 0170-3824736.
Redakteur:Alexandra Bisping |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.