Neue Vizekönigin in Neu Wulmstorf
Zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte des Schützenvereins Neu Wulmstorf konnte eine Schützenschwester den Vizekönigstitel erringen. Seit dem Schlussschießen heißt die Vizekönigin Monja Hustedt.
Am 23. September trafen sich die Mitglieder des Schützenvereins auf dem Parkplatz des Sportzentrums Bassental, um von dort aus zum Empfang des amtierenden Vizekönigs Detlef Cohrs zur Schießsportanlage Am Wesenberg zu marschieren. Dort hatten Cohrs und seine Frau Carola mit vielen fleißigen Helferinnen und Helfern zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Nach ein paar gemütlichen Stunden ging es zum sportlichen Teil des Tages über.
Hauptattraktion war wie in jedem Jahr das Ausschießen der Vizekönigswürde. Dazu hatten sich 28 Schützen angemeldet. Am Ende des Schießens hatten sieben Schützen 58 Ringe und drei Schützen (Kai Greußlich, Kirsten Bunnies und Reiner Rüter) 59 Ringe geschossen. Monja Hustedt und der amtierende Schützenkönig Manfred Kanebley „Der Roadrunner“ erreichten die höchstmögliche Anzahl von 60 Ringen. Da Manfred als König für die Vizekönigswürde gesperrt ist, war kein Stechen erforderlich. So wurde Monja Hustedt von Präsident Hartmut Wiegers zur Vizekönigin 2023/24 proklamiert. Zu ihrem Adjutanten wählte sie sich Wolfgang Wittrin. Monja Hustedt ist 54 Jahre alt und seit 2019 Mitglied im Schützenverein. Mit der Vizekönigin konnte sie ihre erste Würde erringen. In der Pokal- und Verbandsligamannschaft des Vereins, sowie auf Kreis- und Landesmeisterschaften ist Hustedt eine sehr erfolgreiche Schützin. Die neue Vize-Majestät hat eine 20-jährige Tochter, Jaqueline. Neben dem Schützenwesen hat sie als weitere Hobbys laufen, Fahrrad fahren, wandern und schwimmen. Beruflich ist die gelernte Industriekauffrau seit über 30 Jahren als Bademeisterin tätig.
Bereits zum vierzehnten Mal wurde beim Schlussschießen ein Wanderpokal zwischen den Abteilungen und Gruppen des Vereins ausgeschossen. Zu einer Mannschaft gehören jeweils fünf Schützen in der Disziplin Luftgewehr Standauflage. Gewinner des Abteilungspokals wurde in diesem Jahr das Team der Damen II mit Nicole Matenia, Monja Hustedt, Kirsten Bunnies, Jenny Hogrefe und Manuela Köppen.
Die weiteren Ergebnisse des Schlussschießens:
Wesenbergorden: Ingrid Bellmann
- Jungschützenorden: Daniel Köster
- Beste Pistole: Steve Ottlinger
- Spielmannszugkette: Cornelia Blecken
- Standauflage: Damen II
- Ordensscheibe: Marie Köppen
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.