Schwerer Verkehrsunfall auf der A1
71-jähriger Bremer verstirbt am Unfallort
In der Nacht zu Freitag (29. November) kam es gegen 1.40 Uhr auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 71-jähriger Mann aus Bremen tödlich verletzt wurde.
Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der Mann mit einem Motorroller des Herstellers Honda auf dem rechten Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn. Wenige Hundert Meter hinter dem Rastplatz Grundbergsee wurde er am Heck von einem 45-jährigen Fahrer eines Mercedes Vito erfasst. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der Motorrollerfahrer auf die Fahrbahn und wurde anschließend von mindestens einem Sattelzug überrollt. Der 71-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der Mercedes-Fahrer und der 68-jährige Fahrer des Sattelzugs blieben körperlich unverletzt.
Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Autobahn für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden. Seit 8.45 Uhr ist der Verkehr auf der linken Spur wieder freigegeben. Neben der Polizei waren der Rettungsdienst, die Freiwillige Feuerwehr, die Straßenmeisterei und ein Sachverständiger im Einsatz.
Die Autobahnpolizei Sittensen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang oder relevante Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04282 - 50870 zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.