Vollsperrung bei Hamelwörden dauert länger
Bei den Straßenbauarbeiten an der Landesstraße 111 in Hamelwörden kommt es zu Verzögerungen. Die Vollsperrung wird voraussichtlich noch bis Freitag, 24. Juni, andauern.
Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert und führt aus Wischhafen von der Bundesstraße 495 kommend über die Kreisstraße 85 (Hollerdeich) und die Landesstraße 113 nach Freiburg. Die Umleitung aus Richtung Freiburg erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Für den Schwerverkehr ist eine weiträumige Umleitung über die Bundesstraßen 495 und 73 über Osten, Hemmoor und Neuhaus und umgekehrt eingerichtet. Fußgänger und Radfahrer können in der Bauzeit den westlichen Geh- und Radweg an Landesstraße 111 benutzen. Der Busverkehr und die Schülerbeförderung werden während der Baumaßnahme aufrechterhalten. Entsprechende Fahrplanänderungen werden durch die KVG bekannt gegeben. Die Zufahrt über die Bundesstraße 495 zur Fähre in Wischhafen bleibt frei. Anliegerverkehr ist von der Sperrung eingeschränkt betroffen. Zeitweise Sperrungen von Zufahrten sind leider unvermeidbar. Hierzu ist während der Bauzeit weiterhin eine direkte Kommunikation zwischen dem ausführenden Unternehmen und den jeweils betroffenen Anliegern vorgesehen.
Witterungsbedingte Verzögerungen im Bauablauf und Verzögerungen in Anbetracht der Ausbreitung des Corona-Virus sind nicht auszuschließen. Mit Verkehrsbehinderungen und Fahrzeitverlusten ist zu rechnen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.