Abriss für Wohnanlage
Bauernhof ist jetzt Himmelpfortener Dorfgeschichte

Foto: sb
3Bilder

Der Bauernhof im Herzen von Himmelpforten an der Straße Forth 18 ist jetzt endgültig Geschichte: Die ehemalige Scheune wurde bereits abgerissen, jetzt sind die Abrissbagger am reetgedeckten Wohnhaus zugange. Die Hofstelle weicht einer Mehrgenerationen-Wohnanlage. 

Neue Wohnanlage soll entstehen

Der Gemeinderat Himmelpforten hat im März dieses Jahres einstimmig den Bebauungsplan beschlossen. Beim Landkreis Stade wurde daraufhin der Bauantrag eingereicht. Auf dem Gelände in Bestlage soll eine neue Wohnanlage für Singles, Familien, Senioren und betreutes Wohnen entstehen. Bauherrin ist die Architektin Esmer Ülker-von Allwörden aus Drochtersen mit ihrer HanseArt Baukonzepte GmbH. 

Zum Komplex sollen insgesamt fünf Gebäude gehören. Im nördlichen Bereich des Grundstücks sind drei Mehrfamilienhäuser geplant, im südlichen Bereich eine Hausgruppe aus zwei miteinander verbundenen Gebäuden, die überwiegend fürs Wohnen, aber auch für gewerbliche Zwecke genutzt werden kann. Hinzu kommt neben Pkw-Stellplätzen unter freiem Himmel eine Tiefgarage. Das Grundstück soll zudem begrünt und mit einer Spielfläche ausgestattet werden.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.