Totes Reh am Wald vor Sunde
Mehr als 70 Oldendorferinnen und Oldendorfer sammeln Müll

sb. Oldendorf. Mehr als 70 Helferinnen und Helfer begrüßte Oldendorfs Bürgermeister Johann Schlichtmann am vergangenen Sonntag vor dem Feuerwehrgerätehaus in Oldendorf zur Entrümpelung der Feldmark. Der Vorsitzende des Wegeausschussses der Gemeinde Oldendorf, Oliver Schewe, hatte mehrere Touren geplant und schickte die Gruppen nach ihrer Einteilung an die zentralen Orte im Ort und in die Feldmark von Oldendorf.

Mehrere Kubikmeter Müll wurden gesammelt, u. a. ein totes Reh und zwei Säcke mit Tierfellen bzw. Tierkadavern, und in einen bereitgestellten Container am Feuerwehrhaus umgeladen. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Aktion wollen auch in den nächsten Wochen und Monaten weiter fleißig sammeln und ihre Umwelt "müllfrei" halten. Nach einer kräftigenden Erbsensuppe des Deutschen Roten Kreuzes und einem herzlichen Dankeschön des Bürgermeisters verließen sichtlich zufriedene Sammlerinnen und Sammler das Abschlusstreffen.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.