Eine besondere Eisenbahn
Spielzeugzug fährt zum Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann in seiner Stube im Christkinddorf Himmelpforten | Foto: sb
3Bilder
  • Der Weihnachtsmann in seiner Stube im Christkinddorf Himmelpforten
  • Foto: sb
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

sb. Himmelpforten. Wegen Corona war der Weihnachtsmann in diesem Jahr weniger auf Weihnachtsmärkten unterwegs. Wer den Rauschebart treffen wollte, konnte jedoch zur Villa von Issendorff in Himmelpforten kommen. Dort empfing er Kinder und Familien in seiner Stube, hielt mit seinen Gästen einen kleinen Plausch oder las eine kurze Geschichte vor.

Der Weihnachtsmann freute sich sehr über seine zahlreichen Besucher. Und er ließ es sich trotz Abstandsregel nicht nehmen, die Wunschzettel der Kinder entgegenzunehmen und genau zu studieren. Hierfür hatten seine fleißigen Wichtel sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Sie installierten eine bunte Spielzeugeisenbahn, deren Schienen vom Stuhl des Weihnachtsmanns bis zu den Besuchern fuhr. Beladen mit den Wunschzetteln fuhr der Zug dann zum Schreibtisch des Weihnachtsmanns. Auf dem Rückweg zu den Kindern transportierte der Zug dann so manche Süßigkeit. "Eine tolle Idee!", freute sich der Weihnachtsmann.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.