300.000 Euro von der Gemeinde
Neues Fahrzeug für Kleckener Feuerwehr

Das neue Löschfahrzeug wurde vor Kurzem durch die Feuerwehr abgeholt  | Foto: Gemeinde Rosengarten
  • Das neue Löschfahrzeug wurde vor Kurzem durch die Feuerwehr abgeholt
  • Foto: Gemeinde Rosengarten
  • hochgeladen von Lennart Möller

lm/nw. Klecken. Vor Kurzem konnte die Ortsfeuerwehr Klecken ihr neues Löschgruppenfahrzeug HLF 10 vom Herstellerwerk aus Dissen abholen. Umgehend wurden erste Übungsfahrten und Einweisungen unter Pandemie-Bedingungen durchgeführt, um die Feuerwehrkameraden mit dem Neufahrzeug vertraut zu machen.

Die Ortsfeuerwehr Klecken ersetzt mit dem neuen Allradfahrzeug ein Löschgruppenfahrzeug LF 8 aus dem Jahr 1989. Der Fahrzeugaufbau wurde bereits seit 2018 geplant und am 28.01.2019 in Auftrag gegeben. Wegen Corona-bedingter Verzögerungen wurde das Fahrzeug erst jetzt vom Hersteller ausgeliefert.

Die Ortsfeuerwehr Klecken hat damit wieder ein modernes und im Gelände einsatzfähiges Feuerwehrfahrzeug, das die Anforderungen einer Stützpunktwehr sowie des neuen Feuerwehrbedarfsplans der Gemeinde Rosengarten zu 100 Prozent erfüllt. Der Gemeinderat hat für die Beschaffung rund 300.000 Euro zur Verfügung gestellt.

ANZEIGE
Feuerwehrautos für den Nachwuchs gibt es hier: Bruder 3590 - Scania: Feuerwehr Leiterwagen

Redakteur:

Lennart Möller aus Rosengarten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.