Klecken
Beim Postkutschenverein Lüneburger Heide wurde über Kryptowährung informiert
Die Klönabende des Postkutschenvereins im Fösterhuus im Klecker Wald sind rustikal geprägt. Am offenen Feuer wird gemeinsam geschnackt und Karten gespielt und manchmal halten Gastredner Vorträge zu interessanten Themen. Am vergangenen Mittwoch war das Thema "Kryptowährungen". Malte Keßler aus Winsen informierte die Interessierten Zuhörer über die Grundlagen der digitalen Zahlungsmittel.
Im Publikum saßen sowohl Laien als auch erfahrene Krypto-Trader, die sich neue Tipps erhofften. Referent Malte Keßler besitzt selber verschiedene Währungen und arbeitet an unterschiedlichen Projekten mit. Schon bei seiner Thema-Einführung wurden sehr viele Fragen gestellt, die er gut und verständlich, teilweise mit sehr plastischen Beispielen, beantwortete. Im Laufe des Abends entwickelte sich ein interessanter Informationsaustausch über Sinn und Zweck der Kryptowährungen, Anlagemöglichkeiten und Gewinn- und Verlustchancen.
Renate Schnitter aus dem Vorstand des Postkutschenvereins erläutert den durchaus besonderen Klönabend für das rustikale Fösterhuus: "Wir wollten den Klönabend grundsätzlich interessanter gestalten, haben in einer Art von Brainstorming Themen gesammelt und überlegt, wen wir zu diesen Themen ansprechen könnten und wer sich kostenlos zur Verfügung stellt." Malte Keßler sei der Enkel eines der Vorstandsmitglieder und hatte bei einem privaten Treffen von seinem Interesse für Kryptowährungen erzählt. So sei man auf das Thema und ihn als Referenten aufmerksam geworden.
Was sind Kryptowährungen?
Als Kryptowährungen werden digitale Wertanlagen bezeichnet, die über digitalen Weg gegen Dienstleistungen ausgetauscht werden können. Allerdings befinden sie sich im Gegensatz zur Papierwährung außerhalb der Kontrolle finanzieller Institutionen und Regierungen. Es gibt unzählige Kryptowährungen mit einzigartigen Merkmalen und Anwendungsbereichen. Die bekannteste dürfte der Bitcoin sein. Der Wechselkurz für einen Bitcoin liegt derzeit bei knapp 38.000 Euro.
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.