Ladesäule am Rathaus installiert
Vierte Ladestation für Elektro-Autos in Rosengarten ist in Betrieb
lm. Nenndorf. Gemeindebürgermeister Dirk Seidler hat am Montag gemeinsam mit Jan Bauer von den Stadtwerken Buchholz eine neue Ladesäule für E-Autos in Betrieb genommen. Die Ladestation steht am Nenndorfer Rathaus und ist die vierte Säule in der Gemeinde Rosengarten. Am Kiekebergmuseum, am Bahnhof in Klecken und am Edeka-Markt in Nenndorf sind bereits entsprechende Apparaturen für Elek-trofahrzeuge eingerichtet.
Damit sieht sich Seidler gut aufgestellt, auch wenn die Nachfrage im Bereich der Elektromobilität immer weiter zunehme. Auch Jan Bauer freut sich darüber, dass ein Trend erkennbar ist, der die E-Autos in den Fokus rückt. Die nächsten Schritte müssten jetzt sein, die Infrastruktur weiter auszubauen, um die Anforderungen zu erfüllen, die weitere Ladesäulen an das Stromnetz stellen würden. "Jede Ladesäule ist etwas Gutes", erklärt Seidler.
In Rosengarten werfen die Verantwortlichen auch schon einen Blick in die Zukunft: Irgendwann sollen auch die kommunalen Fahrzeuge mit Strom betrieben werden. Dafür bräuchte es dann noch einige Ladesäulen mehr.
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.