Vor der Kommunalwahl wird genau nachgehakt
Ihre Fragen an die beiden Bürgermeister-Kandidaten für Rosengarten
(lm). Im September ist es so weit, neben der Bundestagswahl werden in Niedersachsen auch auf kommunaler Ebene neue Amtsträger in ihre Positionen gewählt. Für den Posten an der Spitze der Verwaltung im Nenndorfer Rathaus stellen sich in Rosengarten zwei Kandidaten zur Wahl: der amtierende Bürgermeister Dirk Seidler und Thomas Mehlbeer. Beide gehen parteiunabhängig ins Rennen.
Während Dirk Seidler bereits auf sieben Jahre Erfahrung im Bürgermeisteramt und noch viele weitere als Kämmerer und Verwaltungsangestellter in unterschiedlichen Gemeinden im Landkreis Celle zurückblicken kann, ist auch Mehlbeer kein Neuling auf der Ebene der Kommunalpolitik. Von 2018 bis zum Ende 2020 hatte er den Vorsitz des Grünen Ortsverbands in Rosengarten inne.
Das WOCHENBLATT will wissen: Was sind Ihre konkreten Fragen an die beiden Kandidaten, liebe Leserinnen und Leser? Die Fragen können dabei ganz allgemein gehalten sein und sich um die Kinderbetreuung in der Gemeinde oder die Bebauung drehen. Aber auch spezielle Fragen, wie die Zukunft des Schulstandortes Nenndorf beantworten Dirk Seidler und Thomas Mehlbeer.
• Schicken Sie uns Ihre Fragen an die beiden Kandidaten bis Montag, 23. August, 15 Uhr, per E-Mail an lennart.moeller@kreiszeitung.net. Das Stichwort ist "Bürgermeister".
Alle Texte zum Thema "Politik Rosengarten"Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.