Offene Jugend Rosengarten mit Programm
In den Ferien was erleben
Das Sommerferienprogramm der Offenen Jugend Rosengarten ist fertig: Gemeinsam mit Bürgermeister Dirk Seidler gaben Jugendpfleger Reinhard Schünemann, Jugendleiter der Offenen Jugend Rosengarten Dominik Grusemann und die angehende FSJ'lerin der Offenen Jugend Rosengarten Jana Koch das Programm bekannt.
Auf dem Plan stehen unter anderem Unternehmungen, wie ein Besuch des Barfußparks oder des Miniaturwunderlandes sowie eine Kanutour oder ein Ballsporttag.
Der Umwelt zuliebe verzichtet das Team, wie in den letzten Jahren, auf eine gedruckte Version des Sommerferienprogramms. Es kann stattdessen als pdf-Datei auf der Homepage unter www.jugend-rosengarten.de runtergeladen werden.
Ab sofort ist auch eine Online-Anmeldung möglich: www.jugend-rosengarten.de/anmeldung. Alternativ ist die Anmeldung auch direkt während des „Offenen Treffs“ im youZ Nenndorf zu den Öffnungszeiten möglich. Die Teilnahme- und Reisebedingungen sind im Internet unter www.evjuhit.de/teilnahme-und-reisebedingungen/ zu finden und werden mit der Anmeldung zu den Aktionen anerkannt. Wie auch in den vergangenen Jahren gibt es für Familien, mit geringen finanziellen Mitteln, weitere Zuschüsse, damit alle Kinder- und Jugendlichen die Möglichkeit haben, an den Angeboten teilzunehmen.
Selbstverständlich sind auch die Jugendlichen, die aus ihrer Heimat flüchten mussten, herzlich willkommen. Falls Teilnehmende in den Ferien Freunde oder Verwandte zu Besuch haben, die nicht in der Gemeinde Rosengarten wohnen, ist auch das kein Problem. Gäste sind bei uns ebenfalls herzlich willkommen, auch wenn sie nicht in der Gemeinde Rosengarten wohnen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.