Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Jugend
Doppelter Tischtennis-Triumpf für Seevetaler Vitus Heins
Einen zweifachen Titelgewinn konnte Vitus Heins (TuS Fleestedt) bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in der U19-Jugend freuen, die an zwei Turniertagen in der Rosengartensporthalle in Klecken ausgetragen wurden.
Der Seevetaler siegte im Einzel und auch an der Seite seines Vereinskameraden Emil Lüllau im Doppel und sicherte sich das Ticket für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften. Bei den insgesamt 391 ausgetragenen Partien in den Altersklassen (AK) 11, 13, 15 und 19 waren exakt 168 Akteure am Start.
Bei den Mädchen der AK 19 erreichte Martha Steinkühler (MTV Brackel) jeweils Platz fünf im Einzel, und gemeinsam mit ihrer Teamkollegin Evita Gosselk im Doppel.
In der weiblichen AK 13 verpassten Johanna Kay, Darya Ahmadi (beide SC Klecken), sowie die Winsenerin Darina Bila und Isabella Lommatzsch vom TSV Stelle den Sprung ins Hauptfeld. Im männlichen Wettbewerb erreichten Lokalmatador Fiete Krebs und Jacob Müller vom TSC Steinbeck-Meilsen das Hauptfel. Besonders gut lief es für den 11-jährigen Lukas Wotka vom MTV Brackel, der sich erst im Halbfinale gegen Flint Koch (TuSG Ritterhude) im Entscheidungssatz geschlagen geben musste.
Bei den Mädchen der AK 11 war aus unserem Kreisgebiet nur Carla Steinkühler (MTV Brackel) am Start, die sich nicht vorne platzieren konnte. In der männlichen AK 11 war für den Fleestedter Niklas Eggers das Turnier nach der Gruppenphase bereits in der Trostrunde beendet, sein Vereinskamerad Bennet Schlotmann wurde Fünfter, und der Fleestedter Maximilian Eggers sicherte mit Platz drei den Einzug in den Landeswettbewerb seiner Altersklasse.
Platz drei im Doppel erreichten Johanna Kay und Paula Röse (beide SC Klecken) in der AK 15. In der männlichen AK 15 standen das Doppel mit Lukas Wotka (MTV Brackel) und Luke Sternal (MTV Moisburg) im Endspiel, mussten den Titel in Sätzen dem Celler Duo mit Henri Rittierrott und Simon Schröder überlassen. Dennoch konnten sie sich über einen Bezirks-Vizetitel freuen. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.