Sommerturnier in Sieversen
Tolle Erfolge für heimische Amazonen
SOMMERTURNIER: Team des RFS Sieversen wurde Mannschafts-Sieger im Springen der Klasse Zwei-Sterne-A
(cc). Parcours frei! Licht an! Beim dreitägigen Sommerturnier beim Verein Reit- und Fahrsport (RFS) Sieversen standen gleich zwei Springprüfungen unter Flutlicht auf dem Programm, die wegen der Schattenbildung stets eine besondere Herausforderung für Reiter und Pferd bedeuten.
Die stimmungsvolle Atmosphäre unter der Neon-Sonne hat dazu beigetragen, dass am Ende auch Amazonen des gastgebenden Vereins RFS Sieversen nach Nullfehlerritten als Siegerinnen von den zahlreichen Pferdefreunden auf der herrlichen Anlage gefeiert werden konnten. Am ersten Turniertag waren es beim Flutlicht-Springen der Klasse Ein-Sterne-M die Lokalmatadorin Janet Meyer, die auf "Quintura" in der zweiten Abteilung gewann, und die erst 14-jährige Ida Schwotzer auf "Kolibri´s Kobold" als Siegerin der ersten Abteilung. Platz drei belegte Vereinskameradin Celina Staben auf „Finesse.“
Zuvor hatte zum Auftakt die Finnin Ella Stadach (RFS Sieversen) auf „Lazia“ die Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse Ein-Sterne-M gewonnen. Zudem triumphierte die 14-jährige Marie Louisa Giebel (RFS) auf "Classic Time" als Siegerin der Stilspringprüfung der Klasse Zwei-Sterne-A.
„Alle Teilnehmer, aber auch die Zuschauer vom Turnier begeistert“, erzählt Vereinspressewartin Michelle Wolf: „Alles drum herum hat super geklappt. Wir freuen uns natürlich auch über die Siege von Hannah Malten im Springreiter-Wettbewerb und im E Springen, die Erfolge von Marie-Louisa Giebel im A- und L-Springen sowie im LVM-Bamberger-CUP. Ebenso konnte Svea Pietsch im A Springen triumphieren, und Carina Jansen im L- Springen“.
Ein weiterer Höhepunkt war am letzten Turniertag das Springen der Klasse S mit Siegerrunde, in dem Bernd Rubarth (RV Sottrum) auf Monsieur Bombero den Sieg davontrug. Vierter in dieser Prüfung wurde Steffen Engfer (RFS Sieversen) auf „Boleybawn Actor).
Außerdem sicherte sich die Mannschaft des gastgebenden RFS Sieversen, die den Namen „Vier Engel für Sieversen“ trug, den Sieg im Team-Springen der Klasse A, und mit der Goldenen Schleife belohnt. Am Erfolg beteiligt waren Lena Schiller, Janet Meyer, Marie Louise Giebel und Ida Schwotzer. Bei den Jüngsten gewann Tilda Louise Erhorn den Führzügelwettbewerb.
„Ein super tolles Turnier-Wochenende – auch das Wetter war auf unserer Seite“, strahlte die Vereinsvorsitzende Andrea Steinert: „Ein Dankeschön geht an unsere fleißigen Helferinnen und Helfer, aber auch an die Sponsoren, ohne die so ein Turnier gar nicht stattfinden würde. Jetzt freuen wir uns schon auf das Sommerturnier 2023.“ Alle Ergebnisse unter: www.rfs-sieversen.de
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.