Garlstorf/Thieshope
Brennender VW sorgt für Stau auf der A7
as. Garlstorf. Vermutlich aufgrund eines massiven Motorschadens geriet am Sonntagnachmittag auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Garlstorf und Thieshope ein Pkw VW Passat aus dem Landkreis Lüneburg in Brand.
Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Garlstorf stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Unter umluftunabhängigem Atemschutz wurde unter Leitung von Garlstorfs stellvertretendem Ortsbrandmeister Eike Meyer umgehend die Brandbekämpfung eingeleitet. Nachdem der Brand eingedämmt war, wurde das Fahrzeug mit Löschschaum eingeschäumt, um hartnäckige Brandnester zu ersticken. Mit Hilfe eines hydraulischen Spreizers wurde zudem die Heckklappe geöffnet, da das Feuer auch im Bereich des Kofferraums immer wieder aufflammte. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle anschließend an die Autobahnpolizei übergeben.
Für die Dauer der Löscharbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung Hamburg voll gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.