Fracking-Gegner beim Minister

Unterschriftenübergabe: Minister Olaf Lies (li.) mit Vertretern der BIs | Foto: oh
  • Unterschriftenübergabe: Minister Olaf Lies (li.) mit Vertretern der BIs
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Landkreis. Die Protestwelle von Menschen aus dem Landkreis Harburg gegen die Erdöl- und Gasförderung durch das von ihnen als lebensfeindlich angesehene Fracking-Verfahren erreichte jetzt Hannover. Dort übergaben anlässlich des bundesweiten Anti-Fracking-Tages unter anderem Bürgerinitiativen (BIs) aus Buchholz, Salzhausen und Vierhöfen insgesamt rund 15.000 Unterschriften an den für Energiefragen zuständigen Wirtschaftsminister Olaf Lies. Zum Schutz der Umwelt und insbesondere des Trinkwassers forderten die BIs einen sofortigen Stopp der Förderungen mit der Fracking-Methode, der Verpressung des giftigen Förder- und Lagerstättenwassers in die Erde und des Abfackelns bei beim Fracking auftretenden gefährlichen Gase. Bereits erteilte Sucherlaubnisse nach Öl oder Gas gehörten mit dem Ziel der Rücknahme erneut auf den Prüfstand.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.