Erlös für DLRG-Einsatzfahrzeug
Salzhäuser Sponsorenschwimmen startet wieder
Nach dreijähriger Pause veranstalten der Salzhäuser Waldbadförderverein, die Samtgemeinde Salzhausen und das Waldbad-Team von Samstag, 12., auf Sonntag, 13. August, wieder das beliebte Sponsorenschwimmen "Nasse Nacht von acht bis acht".
Von abends um 20 Uhr bis morgens um 8 Uhr sind bei diesem Breitensportereignis ständig Schwimmer im Wasser. Ziel ist es, diese "Schwimmkette“ nicht abreißen zu lassen. Dabei sind „Langstreckenschwimmer“ genauso willkommen wie Aktive, die einfach nur mit ihrer Teilnahme zum Gelingen dieses Events beitragen möchten. Teilnehmen kann jeder, der mindestens 100 Meter schwimmt. Es ist weder ein Eintrittsgeld für das Schwimmbad noch ein Startgeld zu zahlen.
Die letzte "Nasse Nacht“ fand 2019 statt. Viele Sponsoren und Aktive unterstützten mit ihrer Teilnahme bzw. mit dem Erlös seinerzeit das Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche in der Samtgemeinde, die Erweiterung der Kinder- und Jugendbildungsarbeit durch die Samtgemeindebücherei und den MTV Salzhausen beim Aufbau seiner neuen Flutlichtanlage auf dem Sportplatz am Kreuzweg. In diesem Jahr soll die Anschaffung eines DLRG-Einsatzfahrzeuges des Ortsverbandes unterstützt werden, das unter anderem dringend für Ausbildung des Nachwuchses benötigt wird. "Die Jugendarbeit der DLRG ist von enormer Bedeutung um sicherzustellen, dass es auch in Zukunft genug Rettungsschwimmer und -schwimmerinnen in den Bädern und an der Küste gibt. Dazu suchen wir wieder Sponsoren, denen das Thema 'Schwimmen und Sicherheit im Wasser' genauso am Herzen liegt wie uns,", erklärt Dagmar Maigatter, Vorsitzende des Waldbadfördervereins.
Die Sponsoren können eines von drei Modellen wählen:
Modell 1: Man zahlt für jeden Teilnehmer 30 Cent (jeder Teilnehmer wird auch bei mehrmaligen Starts
nur einmal gezählt).
Modell 2: Man entscheidet sich für eine "Entlohnung“ der Teilnehmer nach Leistung, indem man 6 Cent pro 100 geschwommene Meter zahlt.
Modell 3: Ist eine Kombination aus Modell 1 und Modell 2.
Nach dem Ergebnis der letzten "Nassen Nacht" in 2019 mit 306 Teilnehmern und 592.300 Metern Schwimmstrecke würden sich daraus – als Anhaltspunkt – folgende Beträge ergeben: Modell 1 = 91,80 Euro; Modell 2 = 355,38 Euro; Modell 3 = 447,18 Euro.
Unter waldbadfoerderer.de kann das Formular zum Sponsoring ausgedruckt werden und Kontakt zu den Veranstaltern aufgenommen werden.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.