Von Jurassic Park bis Bauernprotest
Wulfsener Faslamsumzug war voller Erfolg
"Wulfsen feiert wie im Bierkönig laut und heiter. Auch in diesem Jahr geht's mit Vollgas weiter!": Dieser Spruch mit einem Gruß an den Ballermann auf Mallorca prangte am Sonntag auf einem Wagen beim Wulfsener Faslamsumzug - und brachte die Stimmung auf den Punkt.
Hunderte begeisterte Besucher verfolgten bei strahlendem Sonnenschein in den Straßen den Narren-Konvoi aus 13 Wagen- und drei Fußgruppen. Sie alle nahmen in originellen Bauten und Kostümen mit Witz und Biss die Vorzüge des Lebens auf dem Land ("Sex And The Village - Staffel 1 auf Dorfflixx", "Omas Eckbank bei Super Mario") ebenso aufs Korn wie das 30-jährige Jubiläum des Kinohits "Jurassic Park", den Bahnstreik und die Bauernproteste ("Gelb - Grün - Rot ist des Bauers Tod").
"Ich bin zum ersten Mal dabei und es macht Riesenspaß", erklärte Christian Vick aus Garstedt, der in der Fußgruppe "60 Jahre Pumuckl" den Part des Meister Eder übernahm. In die Rolle des Jubilars war Lars Beecken aus Wulfsen geschlüpft, der schon bei zahlreichen Umzügen mitwirkte.
Eine positive Bilanz des bunten Treibens zogen auch Faslamsvater Marian Stüve und "Mutter" Nico Trieb: "Zum Spieleabend kamen 29 Skatspieler und 40 Knobler. Bei der Kindermaskerade und dem Lumpenball im Gasthof Große hatten wir ein volles Haus, und der Umzug bei Kaiserwetter war natürlich super!"
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.