Samtgemeinde-Bürgermeisterwahl am 8. September
Salzhäuser Grüne unterstützen Bianca Tacke
Nachdem Salzhausens Bürgermeisterin Bianca Tacke (Grüne) kürzlich bekannt gab, dass sie als unabhängige Kandidation bei der Samtgemeinde-Bürgermeisterwahl am 8. September ins Rennen geht, wurde sie jetzt von der Mitgliederversammlung ihres Grünen-Ortsverbandes Salzhausen-Hanstedt als Kandidatin bestätigt.
"In diesem Amt wünschen sich die Mitglieder eine weltoffene, innovative und verantwortungsvolle Persönlichkeit, die die Samtgemeinde für alle Bewohner als lebendigen und lebenswerten Ort bewahren und fördern möchte", erklärt Ortsverbands-Vorstandsvorsitzende Hilke Beer.
Bianca Tacke sei seit 2021 kommunalpolitisch aktiv und habe sich viel Anerkennung, insbesondere als Salzhäuser Bürgermeisterin, erworben. "Ihr großes Anliegen ist, eine Samtgemeinde-Bürgermeisterin für alle Einwohner zu sein, und daher ist es auch nur konsequent, dass sie nicht als Grüne antritt, sondern als unabhängige Kandidatin. Sie will damit deutlich machen, dass sie sich als Samtgemeinde-Bürgermeisterin keiner Partei, sondern ausschließlich dem Wohle der Samtgemeinde verpflichtet sieht", so Beer. "Es geht in unserer Samtgemeinde nicht um rot oder schwarz oder grün, sondern darum, eine Samtgemeinde-Bürgermeisterin zu haben, die sich nicht scheut, die Herausforderungen dieser Zeit anzunehmen, und dabei auch die ökologischen Belange im Blick behält."
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.