Radtour in die Heide
ADFC-Radtour zu "Hannibals Grab" bei Wilsede
"Hannibals Grab", eine geschützte Findlingsformation bei Wilsede, ist das Ziel einer Fahrradtour, die der ADFC-Kreisverband Harburg am Samstag, 24. Juni, für alle Interessierten mit einem verkehrssicheren Rad anbietet.
Die Teilnehmer starten um 10 Uhr am ADFC-Infoladen in Toppenstedt (Hauptstraße 18). Von dort führt der Weg über Gödenstorf, Lübberstedt, Egestorf und Döhle nach Wilsede. Nach einem Aufenthalt geht es durch Wilsede nach Undeloh. Dort wird womöglich eine Kaffeepause mit leckerer Buchweizentorte eingelegt. Über den Rahlberg radeln die Ausflügler dann durch Hanstedt und vorbei am Wildpark "Lüneburger Heide zurück nach Toppenstedt. Die Ankunft dort ist gegen 17 Uhr geplant. Die Streckenlänge beträgt etwa 43 Kilometer, die mit einer Geschwindigkeit von 14 bis 16km/h zurückgelegt werden.
Die Teilnehmer sollten ausreichende Radtaschen-Verpflegung und Getränke für die Pausen unterwegs mitnehmen. Nähere Auskünfte erteilt ADFC-Tourguide Rüdiger Henze unter Tel. 0170 - 5341274. Eine Anmeldung ist erforderlich über das ADFC-Tourenportal https://touren-termine.adfc.de/radveranstaltung/102511-fahrradtour-zu-hanibals-grab.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.