Salzhausen
Erste Selbsthilfe für Frauen mit Depressionen im Kreis Harburg
Mit Beginn des neuen Jahres wird es in Salzhausen eine neue Selbsthilfegruppe für junge Frauen zwischen 18 und 35 Jahren geben, die an Depressionen erkrankt sind. Es ist die erste Gruppe dieser Art im Landkreis Harburg. Sie trifft sich regelmäßig ab 15. Januar montags um 19 Uhr im Salzhäuser Haus des Gastes (Schützenstraße 4). Betroffene mussten bislang nach Lüneburg oder Hamburg fahren.
Die Gruppe ist offen für junge Frauen, bei denen schon Depressionen diagnostiziert wurden, und für jene, die spüren, dass sie Depressionen haben, und nicht weiter wissen. "Die Selbsthilfegruppe ersetzt keine Therapie und keine medikamentöse Behandlung, aber sie kann den Frauen eine wichtige Stütze sein. Das Zuhören und das Gespräch mit anderen Betroffenen können helfen, Adressen von Ärzten und Therapeuten können ausgetauscht werden", erklärt Astrid Warburg-Manthey, Gleichstellungsbeauftragte der Samtgemeinde
Salzhausen. Interessierte können über sie (Tel. 0163 - 6158318, E-Mail an astridmanthey@gmx.net) Kontakt zur Gruppe aufnehmen. Der Kontakt ist absolut diskret, die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.