In den Osterferien
Kreisstraße zwischen Toppenstedt und Tangendorf wird erneuert
In den Osterferien erneuert der Landkreis Harburg die Asphaltdecke der K6 (Toppenstedter Straße) zwischen Toppenstedt und Tangendorf. Die Bauarbeiten auf der etwa 2,9 Kilometer langen Strecke beginnen am Montag, 18. März, und dauern voraussichtlich drei Wochen.
Für die Bauarbeiten muss die K6 in dem Bereich für den Durchgangsverkehr voll gesperrt werden. Die Umleitung für Autofahrer in Richtung Tangendorf führt von Toppenstedt auf der L212 (Toppenstedter Straße) über Wulfsen und weiter über die L234 (Winsener Landstraße) bis zum Bahlburger Kreisel sowie weiter über
die K37 (Bahlburger Straße), Pattensen und die L215 (Pattensener Hauptstraße) in Richtung Thieshope und dann auf der K6 nach Tangendorf. In der anderen Fahrtrichtung wird der Verkehr über die gleiche Route geführt.
Radfahrer und Fußgänger können die Baustelle ebenfalls nicht passieren. Die Umleitung für Radler von Toppenstedt nach Tangendorf erfolgt auf die L212 (Toppenstedter Straße) bis nach Wulfsen und dann weiter über Bahnhofstraße, Mühlenweg, An der Aue, Rüschweg und Heidbracke sowie über die Wulfsener Straße.
Die Bauarbeiten werden von der Firma Ewald Kalinowsky aus Bad Bevensen durchgeführt. Die Maßnahme kostet rund 580.000 Euro. Der Landkreis Harburg bittet die betroffenen Bürger um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen und bittet alle Ortskundigen, die Baustelle weiträumig zu umfahren.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.