Weitere Opfer vermutet
Reinigungskraft mit "klebrigen" Fingern
Polizei ermittelt gegen 40-Jährige wegen Diebstahls
thl. Seevetal. Die Polizei ermittelt gegen eine 40-jährige Frau wegen Diebstahls und bittet die WOCHENBLATT-Leser um Mithilfe.
Die Frau arbeitete als Reinigungskraft in einem Privathaushalt. Als dort immer wieder Schmuck und Bargeld verschwand, erstatteten die Geschädigten Anzeige. Durch die Polizei wurde Anfang Juni präpariertes Bargeld in der Wohnung deponiert. Nachdem die Frau wieder ihrer Arbeit nachgegangen war, fehlte tatsächlich ein präparierter 50-Euro-Schein aus einem Portemonnaie. Dieser wurde unmittelbar nach der Tat bei der 40-Jährigen aufgefunden.
"Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchung stellten die Kollegen auch zwei Haustürschlüssel mit markanten Schlüsselanhängern sicher", erzählt Polizeisprecher Jan Krüger. "Zur Herkunft der Schlüssel machte die Beschuldigte allerdings keine Angaben." Die Beamten gehen davon aus, dass es sich um Schlüssel für weitere Putzstellen handelt. "Möglicherweise hat die Frau auch dort das Vertrauen der Auftraggeber missbraucht und während ihrer Tätigkeit Dinge entwendet", so Krüger weiter.
Von daher sind die Fahnder daran interessiert, wem diese Schlüssel gehören. Jan Krüger: "Wer seinen Schlüssel wiedererkennt oder Hinweise zur Herkunft geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 04105 - 6200 bei der Polizei zu melden."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.