Feuerwehren zeigten ihr Können

Die Jugendwehren waren mit großem Engagement bei der Sache | Foto: Feuerwehr
4Bilder
  • Die Jugendwehren waren mit großem Engagement bei der Sache
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Katja Bendig

kb. Hörsten. Spannende Wettbewerbe gab es am vergangenen Wochenende beim Gemeindefeuerwehrtag in Hörsten zu sehen. Insgesamt zehn aktive Wettbewerbsgruppen und elf Jugendwehren waren an den Start gegangen, um ihr Könne zu beweisen. Unter anderem galt es einen dreiteiligen Löschangriff zu absolvieren. Seevetaler Gemeindesieger bei den Gruppen mit Fahrzeugen mit fest eingebauten Pumpen wurde die zweite Gruppe der Feuerwehr Lindhorst. In der Kategorie der Tragkraftspritzen siegte in der Seevetal-Wertung die Gruppe Beckedorf/Metzendorf/Woxdorf 2. Gemeindesieger von Rosengarten wurde die Wettbewerbsgruppe aus Klecken.
Bei den Jugendwehren aus Seevetal belegte die Gruppe Hittfeld 1 den ersten Platz, die Jugendwehr Iddensen siegte in der Gemeinde Rosengarten und die Gruppe Elstorf sicherte sich in der Gemeinde Neu Wulmstorf den ersten Platz.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.