Sängerlust Fleestedt
Fleestedter Chor startet in die neue Saison

Beate Trautmann (v.li., Fest-Ausschuss), Werner Fleischer (Leitung), Karin Rehder (zweite Vorsitzende), Hans-Joachim Kukutz (Kassenwart), Gisela Polnau (Schriftführerin), Friedrich Glaser (2. Kassenprüfer) | Foto: Sängerlust Fleestedt
  • Beate Trautmann (v.li., Fest-Ausschuss), Werner Fleischer (Leitung), Karin Rehder (zweite Vorsitzende), Hans-Joachim Kukutz (Kassenwart), Gisela Polnau (Schriftführerin), Friedrich Glaser (2. Kassenprüfer)
  • Foto: Sängerlust Fleestedt
  • hochgeladen von Sven Rathert

Der traditionsreiche Chor „Sängerlust Fleestedt“ bleibt auch in diesem Jahr ein Ort musikalischen Schaffens und herzlicher Gemeinschaft. Auf der Jahreshauptversammlung wurden sowohl die künstlerische Ausrichtung - etwa als Opern- und Operettenchor - als auch ein personeller Wechsel im Vorstand thematisiert.

Generationenwechsel im Vorstand

Nach vielen Jahren engagierter Leitung übergab Ralf Lange den Vorsitz an Werner Fleischer. Der Tenor ist nicht nur aktives Chormitglied, sondern singt auch in der Gesangsgruppe „Die Kellermeister“. Unterstützt wird er von Karin Rehder (2. Vorsitzende, Sopran), Gisela Polnau (Schriftführerin, Sopran) sowie Hans-Joachim Kukutz (Kassenwart, Bass). Beate Trautmann (Alt), Sprecherin der Gruppe „Zuckerschnuten“, übernimmt erneut die Organisation geselliger Veranstaltungen.

Werner Fleischer kündigte eine abwechslungsreiche Saison an - darunter ein großes Konzert am Freitag, 3. Oktober, in der Burg Seevetal sowie einem Auftritt am 10. Mai im Rahmen des Kultursommers auf dem Kiekeberg. Der Chor möchte sich als dynamische Gemeinschaft präsentieren - mit Leidenschaft und Freude am Singen, sowohl im Hauptchor als auch im angeschlossenen Pop-Chor „Sing und Swing“. Besonderes Augenmerk liegt in diesem Jahr auf dem Gedenkjahr für Johann Strauss, dessen Werke unter der Leitung von Kristof Skladanowski neu interpretiert werden.

Einladung zum Mitsingen

Der Chor öffnet sich neuen Stimmen - besonders gefragt sind Sängerinnen im Sopran und Sänger im Tenor. Interessierte sind donnerstags um 19.30 Uhr im Fleester Hof, Winsener Landstraße 52, 21217 Seevetal, willkommen. Der Pop-Chor „Sing und Swing“ probt dort dienstags zwischen 20 bis 22 Uhr. Die Devise: „Einfach mal reinschnuppern und mitsingen“.

Mit neuem Vorstand, frischen Ideen und offener Gemeinschaft startet „Sängerlust Fleestedt“ in ein Jahr voller musikalischer Highlights. Die Verbindung von Tradition und Aufbruch macht den Chor zu einem besonderen Ort - für Mitglieder wie für das Publikum.

Mehr vom Sängerlust-Chor: