Verfahren gegen den Lebenshof gegen Geldauflage vorläufig eingestellt

Foto: as

as. Glüsingen. Der Lebenshof am Mühlenbach und sein Vorsitzender Günter Garbers (Foto) können aufatmen: Das Verfahren gegen den Gnadenhof für Nutztiere wurde jetzt gegen Geldauflage vorläufig eingestellt.

Eine Tierschutzorganisation hatte Anzeige gegen den Glüsinger Hof erstattet, die für Verstöße gegen den Tierschutz zuständige Staatsanwaltschaft Oldenburg hatte daraufhin das Verfahren eingeleitet. Garbers wurde vorgeworfen, gegen das Tierschutzgesetz verstoßen zu haben: Er soll seine Tiere nicht ausreichend gefüttert und die Klauenpflege nicht richtig betrieben haben.

"Vor dem Hintergrund, dass Herr Garbers noch nicht auffällig geworden und unbestraft ist, haben wir einer Einstellung des Verfahrens nach Paragraf 153a zugestimmt", sagt Staatsanwalt Thorsten Stein von der Staatsanwaltschaft Oldenburg. Die Auflage: Der Lebenshof am Mühlenbach muss 800 Euro an einen Tier- und Naturschutz-verein zahlen.

Streit ums Tierwohl: Lebenshof-Betreiber Garbers wehrt sich gegen Vorwürfe
Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.