Schnorren und Dschungel-Party
Ramelsloh feiert Faslam
In den vergangenen zwei Wintern haben strenge Auflagen zum Schutz vor Corona-Infektionen das heitere Treiben der Narren verhindert. In diesem Winter ist Feiern wieder erlaubt: Vom Freitag, 13. Januar, bis Sonntag, 15. Januar, wollen Mitglieder und Freunde des Faslamsclubs Ramelsloh zusammen mit der übrigen Bevölkerung ein Fest feiern.
"Wir vom Faslamsclub Ramelsloh freuen uns wahnsinnig auf die anstehenden Tage und hoffen auf eine große Beteiligung", sagt Inga Jobmann. Das bereits im Jahr 2021 gewählte Faslamsgespann aus Vadder Kjeld Parwulski, Mudder Nadja Geyer und den Clowns Mika Kufahl und Melissa Parge kommt in diesem Jahr endlich zu seinem Fest.
Zum Auftakt am Freitag, 13. Januar, kommen die Narren zu einem Skat- und Kickerturnier im Schützenhaus, Breite Straße 16, zusammen.
Das traditionelle närrische Treiben beginnt am Samstag, 14. Januar, um 9 Uhr, wenn Menschen in Kostümen durch das Dorf ziehen und an den Haustüren alkoholische Getränke schnorren. Am Samstagabend wird in der Zeltdisco auf der Wiese Ecke Ramelsloher Allee/Kleberland ab 20 Uhr bis in die Nacht gefeiert.
Am Sonntag, 15. Januar, geht es um 12 Uhr weiter mit dem traditionellen Buddelsuchen im Ort und anschließendem Frühshoppen, bevor um 14.30 Uhr der Kindertanz, ebenfalls im Schützenhaus, beginnt.
Das Ende findet das närrische Treiben am Sonntag, 15. Januar, mit der Abschlussparty um 20 Uhr in der Zeltdisco. Es wird garantiert heiß hergehen, denn das Motto der Party lautet "Dschungel".
Redakteur:Thomas Sulzyc aus Seevetal | |
Webseite von Thomas Sulzyc | |
Thomas Sulzyc auf Facebook | |
Thomas Sulzyc auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.