Tragischer Tod
Benefizspiel für die Familie eines plötzlich verstorbenen früheren Fußballspielers des MTV Ramelsloh
Auf der Trauer um den plötzlich verstorbenen ehemaligen Mitspieler Artur Konieczny (34) wollen es Kreisligist MTV Ramelsloh und der Kreisklassenverein TV Asendorf-Dierkshausen nicht beruhen lassen. Mit dem Erlös aus einem Benefizspiel am Mittwoch, 12. Oktober, 19.30 Uhr, auf dem Sportplatz in Ramelsloh (Ohlendorfer Straße 17) wollen die beiden Fußballmannschaften die Familie des Verstorbenen unterstützen. Artur Konieczny hinterlässt seine Ehefrau, zwei Töchter (8 und 10) und einen Sohn (14).
Der tragische Tod des Amateurfußballers macht fassungslos: Nur wenige Stunden, nachdem Artur Konieczny noch beim Training auf dem Rasen gestanden hatte, verstarb der 34-Jährige zu Hause. Der MTV-Vorsitzende Andy Schünemann nennt plötzlichen Herzstillstand als Ursache.
Artur Konieczny spielte seit dem Sommer beim MTV Soltau. Der Kraftfahrer sei aus beruflichen Gründen in den Heidekreis gezogen, sagt Schünemann. Die vergangenen zwei Saisons hatte der Verteidiger beim MTV Ramelsloh Fußball gespielt und sich viele Freunde gemacht. Bei seinen Mitspielern habe er als ruhiger, ehrgeiziger und kameradschaftlicher Typ gegolten, auf den man sich immer verlassen konnte, sagt Schünemann. Das Benefizspiel sei eine Idee der Fußballabteilung im MTV Ramelsloh.
"Alle Erlöse aus dem Verkauf von Würstchen und Getränken, Eintrittsgeld und Spenden kommen zu hundert Prozent bei der Arturs Familie an", verspricht Schünemann. Die beiden beteiligten Mannschaften hoffen auf viele Fans und Unterstützer.
Mit Benefiz-Aktionen hat bereits der MTV Soltau der Familie von Artur Konieczny geholfen. Bei drei Versteigerungen, darunter Fußballschuhe des früheren HSV-Profis Marcell Jansen, und aus Spenden während des Derbys gegen Schneverdingen kamen insgesamt rund 1.000 Euro zusammen.
Redakteur:Thomas Sulzyc aus Seevetal | |
Webseite von Thomas Sulzyc | |
Thomas Sulzyc auf Facebook | |
Thomas Sulzyc auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.