Doppel-Sieg für Seevetaler Regionalliga-Frauen
BASKETBALL: Team der Hittfelder Sharks gewinnt in Wedel und in Kiel
(cc). Mit einem 65:56 in Wedel konnten die Basketballfrauen der Hittfeld Sharks, die als Team BH Harburg-Hittfeld am Punktspielbetrieb teilnehmen, ihren ersten Saison -Sieg in der 2. Regionalliga Nord einfahren. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe“, erklärte der Seevetaler Coach Lars Mittwollen: „Der Sieg wurde über die Willensstärke geholt.“ Der zweite Auswärtssieg folgte prompt mit 68:34 in Kiel.
Schon das erste Viertel verlief völlig ausgeglichen (14:14 Punkte). Im zweiten Viertel konnte sich zwar Gastgeber SC Rist Wedel II zunächst mit 28:18 absetzen, aber die Seevetaler verkürzten durch zwei starke Drei-Punkte-Würfe von Jillian Schwarz und Antonia Kofahl. Damit konnten sie die Stimmung im Team wieder nach oben pushen. In der Schlussphase des zweiten Viertels haben sich die Sharks erneut herangekämpft, und zum 31:32-Halbzeitstand verkürzt.
Im dritten Viertel ist es den Seevetaler Basketballerinnen gelungen, die positive Stimmung und die gute Leistung aus dem dritten Druchgang mitzunehmen und daran nahtlos anzuknüpfen. Das gelang vor allem durch eine aggressivere Defense und konsequentes unter Druck setzen der Gastgeberinnen schon beim Einwurf. Damit konnte der Spielfluss der Wedlerinnen schon früh gestört werden. Besonders zum Ende des dritten Viertels ließen die Sharks keinen Korb mehr zu und hatten sich am Ende mit 48:45 einen Vorsprung von drei Punkten erarbeitet.
Das letzte Viertel startete turbulent mit vielen Fouls. Zum Glück für die Sharks konnten die Gastgeberinnen kaum Punkte von der Freiwurflinie erzielen. Durch drei weitere starke Drei-Punkte-Würfe konnten sich die Sharks sogar bis auf neun Punkte absetzen. Diesen Vorsprung wollten die Seevetaler Mädels auch nicht mehr nehmen lassen. Angefeuert von ihren Mitspielerinnen auf der Bank und einigen mitgereisten Fans haben sie bis zum Schluss um jeden Ball gefightet, und sich am Ende mit einem 65:56-Auswärtssieg belohnt. Obwohl es in der Schlussphase des Spiels so richtig hitzig wurde. Aber das Seevetaler Team behielt auch in dieser Phase einen kühlen Kopf setzte den Schlusspunkt mit einem Buzzer Beater (Sirenenbezwinger) von Antonia Amelung, auf insgesamt zehn Punkte kam. Weiter punkteten für die Sharks: Jillian Schwarz (18), Antonia Kofahl (17), Judith Niebuhr (8), Annika Stephani (4), Caroline Amelung, Celina de Almeida Sonntag, Josefine Hollatz, und Chiara Stix (je 2).
Den zweiten Saison-Sieg holte das Seevetaler Team auswärts bei den Kieler-Förde Baskets deutlich mit 68:34. Das erste Viertel endete noch ausgeglichen mit 13:13, aber zum Ende des zweiten Viertels führten die Sharks bereits mit 34:21. Denn schon zu Beginn des Durchgang gelang des den Seevetalern sich mit einer Presse und den daraus resultierenden Ballgewinnen von den Kieler Damen abzusetzen.
Auch nach der Halbzeit ließen sich die Sharks nicht aus dem Konzept bringen, überließen den Gastgeberinnen nur wenig Raum, und bauten ihre deutliche Führung bis zum verdienten 68:34-Endstand weiter aus. Für die Sharks punkteten: Caroline Amelung (13), Antonia Amelung und Antonia Kofahl (je 11), sowie Chiara Stix und Ana Utjesinovic (je 8), Tatjana das Rocha Ferreira (6), Josefine Hollatz und Judith Niebuhr (je 4), und Lara Müller-Mittwollen (3 Punkte).
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.